„Richtig abgestraft“Bill Kaulitz muss in Köln von der Polizei gestoppt werden – er gibt den Ahnungslosen

Tom und Bill Kaulitz auf dem Roten Teppich.

Bill Kaulitz (r.), hier am 21. Juni 2024 mit Bruder Tom, machte zuletzt Bekanntschaft mit der Kölner Polizei.

Bill Kaulitz hat in den vergangenen Wochen so manche Bekanntschaft in Köln gemacht, zuletzt auch mit der Polizei. Er wusste nicht, dass er etwas falsch macht.

von Daniel Thiel  (dth)

„Ist das nicht einer der Kaulitz-Brüder?“ - das dürften sich in den vergangenen Wochen nicht nur zahlreiche Kölnerinnen und Kölner gedacht haben, sondern zuletzt auch die Kölner Polizei.

In diesem Sommer verbrachte die beiden Tokio Hotel-Stars viel Zeit in der Domstadt – nahmen unter anderem am CSD teil und waren für TV-Produktionen in der Stadt.

Bill Kaulitz von der Kölner Polizei aufgehalten: „Das wusste ich nicht“

Allerdings verlief dabei nicht alles reibungslos, wie Bill Kaulitz (34) nun im Podcast „Kaulitz Hills“ verriet. Der Musik-Star kam kürzlich mit der Polizei in Berührung.

Alles zum Thema Bill Kaulitz

Ihm wurde eine E-Scooter-Fahrt durch die Stadt zum Verhängnis. Nach eigener Aussage wollte er nur mal eben von einem Frühstückslokal zurück ins Hotel fahren – und das mit Begleitung.

Das Problem dabei: Die beiden teilten sich einen E-Scooter. Kaulitz schilderte die Situation so: „Wir standen da zu zweit drauf und das ist nicht erlaubt. Das wusste ich nicht – das Ding ist auch: Man wird dann richtig abgestraft.“

Allerdings verriet der 34-Jährige nicht, welche Strafe ihm aufgebrummt wurde – ein Bußgeld dürfte allerdings fällig gewesen sein. Die Kosten belaufen sich bei der Stadt Köln bei Verstößen auf einen Betrag zwischen 15 und 70 Euro.

Kaulitz spaßte dabei noch darüber, dass er mittlerweile eigentlich als „Freund“ der Polizei bekannt sein sollte: „Ich glaube, die würden sagen: Ach, das ist Herr Kaulitz – dann fahren sie weiter.“

Zwillingsbruder Tom, der übrigens nicht Bills Begleitung bei der durch die Polizei gestoppten E-Scooter-Fahrt war, brachte noch ein kurioses Promi-Erlebnis ein. Er berichtete, dass er mal Jan Böhmermann (43) in Köln getroffen habe – ausgerechnet ebenfalls auf einem E-Scooter.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Darüber hinaus schilderte Bill noch ein zweites Köln-Erlebnis: Auf einer Schiffsrundfahrt werde offenbar erzählt, dass die Kaulitz-Brüder eine Wohnung in der Stadt gekauft hätten. Darauf wurde er bei einem Fitnessstudio-Besuch angesprochen.

Bills Reaktion spricht Bände: „Ich so: ‚Nee, ey, ist das nicht geil, das ist ja frech.‘“ Allerdings verneinte er das auch mal öffentlich – er habe weder Grundstück noch Wohnung in Köln gekauft.

Das brachte Bruder Tom aber dazu, zu fragen, ob sich Bill vorstellen könne, mal nach Köln zu ziehen. Aktuell haben beide ihren Hauptwohnsitz in Los Angeles.

Jetzt lesen: „Kotze bis Rotze“ – Bill Kaulitz nimmt bei Köln-Aufenthalt kein Blatt vor den Mund

Bill wirkt alles andere als abgeneigt: „Ja, aus praktischen Gründen oder natürlich wegen der Liebe würde ich auch nach Köln ziehen.“ Apropos kölsche Liebe: Auf der CSD-Parade wurde Kaulitz turtelnd mit Schauspieler Timmi Trinks (30) gesehen. Anschließend bestätigten aber beide, dass sie nicht in einer Beziehung sind.

Was nicht ist, kann aber ja noch werden. Genügend Gelegenheiten, nicht nur die kölsche Kultur, sondern auch in Köln lebende Promis und Normalos kennenzulernen, hatte Kaulitz in den vergangenen Wochen. Mit der Polizei hat er auch seine Bekanntschaft gemacht.