Eine Kölnerin hat wohl den ungewöhnlichsten Maibaum überhaupt bekommen. Ob sie sich gefreut hat?
Birke mit BotschaftKölnerin bekommt ungewöhnlichsten Maibaum vor die Tür gestellt
In der Regel werden Maibäume mit buntem Kreppband geschmückt, gerne baumelt dazu noch ein Holzherz mit dem Namen der Liebesten in den Zweigen. Eine Frau aus der Kölner Südstadt hat sich am Sonntag (1. Mai 2022) jedoch über ein ganz besonderes Exemplar freuen können.
Ohne Firlefanz – dafür ein Maibaum mit ganz klarer Botschaft, in welchen Reihen der Absender zu finden ist.
Maibaum in Köln gestellt – sein Schmuck ist sehr ungewöhnlich
Die Birke ist mit Flatterband der Feuerwehr „geschmückt“. Also dem rot-weißen Plastikband, mit dem unter anderem Brandorte abgesperrt werden. Offenbar möchte der Maibaum-Steller der Frau sagen, dass er für sie Feuer und Flamme ist.
Die Feuerwehr hat das Foto auf ihrer Facebookseite gepostet und dafür schon zahlreiche Likes geerntet. Dazu den Text: „Also wenn ihr uns fragt, haben wir den schönsten Maibaum in diesem Jahr entdeckt.“
Sprecher der Feuerwehr Köln lüftet ein Maibaum-Geheimnis
EXPRESS.de hakte bei der Kölner Feuerwehr nach. Und tatsächlich, nach einiger Recherche, kann Sprecher Ulrich Laschet zumindest ein Geheimnis lüften. Maibaum-Steller und Maibaum-Empfängerin sind noch kein Paar!
„Die Frau wusste bislang nicht, dass sie einen Verehrer in den Reihen der Feuerwehr hat“, verrät Laschet. Es bleibt also zu hoffen, dass der extravagante Baum gut bei ihr angekommen ist – und sie inzwischen weiß, welcher Feuerwehrmann für sie brennt. (iri)