Blackpink sind auf ihrer Welttournee bereits weitergezogen. Doch jetzt zeigt die Band auf Fotos, wie krass sie mit den Fans in der Kölner Lanxess-Arena feierten. Und auch die Stadt und ihr Weihnachtsmarkt haben Eindruck hinterlassen.
Kennen Sie diese Band?Irre Bilder! So krass lieferten Koreas Superstars bei Konzert in Köln ab
„Ratatata!“ dröhnte es aus den Boxen und die Masse flippte noch einmal aus. Blackpink spielten auch diesen Hit und lieferten sicher eins der absoluten Highlights des an großen Momenten reichen Konzertjahres 2022 in der Kölner Lanxess-Arena ab. Die K-Pop-Superstars Blackpink ließen selbst die Macher der Arena einigermaßen sprachlos zurück.
Zwei Stunden Hits am Stück verzauberten das Publikum. Die oft jungen, in der Mehrzahl weiblichen Besucher feierten die unfassbar erfolgreiche Band, die an Downloadzahlen alle Rekorde bricht und vom renommierten „Time Magazin“ zu den Entertainern des Jahres gewählt wurde.
Blackpink von London über Köln nach Barcelona und Berlin
Völlig zurecht, wie sie auf ihrer Welt-Tournee zeigten, wo Köln eine der kleinsten Städte ist. Vorher spielten Blackpink zweimal in London. „Das sind absolute Megastars, die noch einen großen Weg vor sich haben. Eine überragende Show, ein absolut krasser Merchandise-Verkauf, der Wahnsinn. Wir hätten die Arena mehrfach ausverkaufen können“, schwärmte Lanxess-Arena-Chef Stefan Löcher.
Vom Dom ging es gleich nach Barcelona, für zwei Konzerte kommen die vier Gesangswunder mit ihren knapp dreißig Tänzern und Tänzerinnen und ihrer Live-Band dann auch nochmal in die deutsche Hauptstadt nach Berlin.
EXPRESS.de kann noch einmal ein paar Impressionen zeigen, um zu verdeutlichen, wie bombastisch die Show der Südkoreanerinnen war. Und ihre treuen Fans konnten jede Silbe mitsingen – und das will was heißen, wenn selbst zwölf- oder dreizehnjährige Jungs und Mädchen nicht nur die englischen, sondern auch die koreanischen Texte auswendig mitträllern.
„Wir sind soweit weg von zu Hause und doch fühlen wir uns hier bei Euch daheim“, schwärmte Rosé am Ende des Konzerts von dem enthusiastischen Publikum – das die Band allerdings auf jeder Station ihrer Tournee vorfindet.
Blackpink ist ein globales Phänomen mit Fans in allen Altersklassen, durchchoreographiert bis zum letzten Ton und Schritt. Und schafft doch genügend Nähe.
Löcher: „Das sieht man ja schon an den Reaktionen der Fans. Das Gekreische - so laut habe ich es in 24 Jahren Arena noch nicht gehört.“
Die perfekte Inszenierung wirkt am Ende dann doch natürlich und lässt die Fans mit einem Strahlen nach Hause gehen. Und die Kölner Fans werden sicher gespannt ihren Weg verfolgen.
„Das war ein krasses Erlebnis, tolle Akkustik, riesige Stimmung. Ich will das unbedingt nochmal erleben“, schreibt ein Fan auf Instagram stellvertretend für die begeisterten Lanxess-Arena-Besucherinnen und-Besucher.
Doch auch Blackpink werden den Auftritt nicht vergessen, vor dem Konzert hatten sie die Zeit für einen kurzen Ausflug genutzt, wie Jisoo jetzt öffentlich machte. „Köln war so eine schöne Stadt, ich hatte so einen Spaß auf dem Weihnachtsmarkt“, schrieb Jisoo auf Instagram. „Ich kann kaum erwarten, zurück zu sein und euch wiederzusehen.“
Gemeinsam mit ihnen posierten Blackpink nach den Zugaben dann noch für ein gemeinsames Abschiedsfoto, das bei so manchem „Blink“, wie sich die Fans nennen, bald im Zimmer hängen dürfte.