Köln-AuftrittDrama geht weiter: Celine Dion wendet sich mit Schock-Botschaft an die Fans

Sängerin Celine Dion singt im roten Glitzerkleid und mit Mikrofon in der Hand.

Celine Dion, hier bei einem Konzert 2019 in Kanada, muss ihre Tour absagen. Auch der Auftritt in Köln fällt damit ins Wasser.

Celine Dion kommt vorerst nicht nach Köln: Nach ihrer Schock-Diagnose muss die Sängerin den Rest ihrer Welttournee absagen.

Das Drama um Celine Dion geht weiter. Die Star-Sängerin (55, „My heart will go on“) hatte im Dezember 2022 mit bewegenden Worten erklärt, am unheilbaren „Stiff person Syndrom“ (eine Autoimmun-Krankheit) zu leiden. Darum mussten große Teile ihrer „Courage World“-Tour, inklusive Auftritt in Köln, erneut verschoben werden.

Ursprünglich waren Termine für 2020 veröffentlicht worden, durch Corona und ihre Krankheit musste Dion die Fans auf 2024 vertrösten. Doch seit Freitag (26. Mai 2023) ist klar: Auch daraus wird nichts. Der Rest der Tour (42 Konzerte standen noch aus) ist abgesagt, Ersatztermine wird es nicht geben.

Celine Dion sagt Rest ihrer Welttournee ab, auch Köln betroffen

„Es tut mir so leid, dass ich Euch alle wieder einmal enttäuschen muss“, meldete sich die Sängerin in einem emotionalen Statement zu Wort. Offenbar erlaubt ihr aktueller Zustand keine Tour dieses Ausmaßes.

Celine Dion unheilbar krank: Was ist das Stiff-Person-Syndrom?

„Ich arbeite wirklich hart daran, wieder zu Kräften zu kommen, aber touren kann sehr anstrengend sein, selbst wenn man zu 100 Prozent fit ist“, so Dion weiter.

Ob die Sängerin je wieder auf der Bühne stehen kann? Sie selbst glaubt fest daran. „Es ist nicht fair Euch gegenüber, die Shows immer wieder zu verschieben. Und auch wenn es mir das Herz bricht, ist es das Beste, wenn wir jetzt alles absagen, bis ich wirklich wieder bereit bin, auf der Bühne zu stehen.“

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Mit der Absage fallen auch die sieben Termine in Deutschland ins Wasser, inklusive des Konzerts in der Kölner Lanxess-Arena am 19. März 2024.

Bitter für die Deutzer Arena: Es ist nicht die erste Absage in diesem Jahr. Neben Rap-Superstar Capital Bra (Künstler mit den meisten Nr.-1-Hits der deutschen Geschichte) hatte auch Stromae seinen Köln-Auftritt abgesagt. Die sieben Auftritte von Helene Fischer mussten in den Herbst 2023 verschoben werden.

Für Fans, die bereits ein Ticket gekauft haben, ist nun der Weg klar. Die Karten müssen zurückgegeben werden, das Geld wird erstattet. Dafür können sich Karteninhaberinnen und -inhaber an die Vorverkaufsstelle wenden, bei der die Tickets gekauft wurden. (tw)