Schoko-Hype erreicht KölnLange Schlange vor Laden – einige stehen seit der Nacht an

Wer sich über die lange Schlange vor der Kölner Lindt-Boutique gewundert hat: Dort gab es die gehypte Dubai-Schokolade.

von Iris Klingelhöfer  (iri)

Was hat diese Schokolade, was andere nicht haben? Ganz offensichtlich vieles, denn bereits in der Nacht zu Samstag (16. November 2024) standen die ersten Fans vor der Lindt-Boutique am Neumarkt.

Der Hype um die Dubai-Schoki hat Köln erreicht. Als die Lindt-Filiale um 10 Uhr öffnete und der Verkauf startete, hatte sich eine lange Schlange gebildet.

Schoko-Hype in Köln: Viele warteten stundenlang vor Lindt-Boutique

Rund 200 Menschen standen in der Kälte an, bis sie endlich ein Stück der knusprigen Schoki mit Pistazien und Engelshaar ergattern konnten. Der Hype, der im Internet losgetreten wurde, ist krass.

Nicht nur, dass einige bereits seit 23 Uhr vor dem Laden lauerten, viele nehmen auch einen weiten Weg auf sich. Wie Julian, Niklas und Henry aus Oldenburg, die seit 4 Uhr morgens angestanden haben, um schließlich durchgefroren, aber glücklich mit Dubai-Schokolade wieder nach Hause zu fahren.

Um den Schoki-Fans das Warten zu versüßen, wurden sie von Lindt-Mitarbeitenden bereits in der Schlange mit Süßem versorgt.

Die Resonanz war überwältigend. Allerdings gingen am Samstagmorgen viele auch leer aus. In der Kölner Lindt-Boutique wurden 100 Tafeln für je 14,99 Euro verkauft. Jeder/jede konnte eine Tafel kaufen. Dennoch war die schnell weg.

Drei junge Männer stehen mit Papiertüten vor einer Lindt-Filiale.

Julian, Niklas und Henry aus Oldenburg haben es geschafft: Sie konnten am Samstag (16. November 2024) in der Kölner Lindt-Boutique eine von insgesamt 100 Dubai-Schokoladen ergattern.

Schokoladenhersteller Lindt bringt die gehypte Dubai-Schokolade in limitierter Stückzahl nach Deutschland, hat damit bereits in den vergangenen Tagen für lange Schlangen vor seinen Geschäften unter anderem auch in Düsseldorf gesorgt.

Hier lesen: Erster Markt offen: Kölner Weihnachts-Wahnsinn gestartet – das kosten Glühwein, Mandeln und Co.

Zuvor war die Dubai-Schokolade auf TikTok viral gegangen. Daraufhin hat Lindt seine eigene Version auf den Markt gebracht: Limitiert auf zunächst 1000 Tafeln – handgemacht und von 1 bis 1000 durchnummeriert. Diese wurden schließlich auf insgesamt zehn Boutiquen verteilt und werden bis Dienstag (19. November) verkauft.

Der große Schokoladen-Hersteller hat aber bereits angekündigt, weitere Dubai-Schokolade herzustellen. Wie viele Tafeln das sein werden, wo und wann sie verkauft werden, steht aber noch nicht fest. Diese Tafeln werden dann allerdings nicht mehr nummeriert sein.