Zu große KonkurrenzBekannter E-Scooter-Anbieter zieht sich aus Köln zurück

Mehrere Elektroroller stehen geparkt in Köln zusammen.

In Köln gibt es viele Anbieter für Elektroroller. Mit „Dott“ verabschiedet sich nun ein Unternehmen aus der Stadt. Das Foto wurde am 9. Dezember 2021 aufgenommen.

Mit „Dott“ verabschiedet sich ein Elektroroller-Anbieter ab sofort aus Köln. Als Grund nannte das Unternehmen unter anderem die große Konkurrenz in der Stadt.

Der Elektroroller-Anbieter „Dott“ hat sich aus Köln zurückgezogen. Dies bestätigte ein Sprecher des Unternehmens auf Anfrage.

Laut der Presseabteilung des Betreibers von nachhaltigen Elektrorollern sei der Standort Köln nicht mehr profitabel, da die Nachfrage wegen der hohen Anzahl an Konkurrenz-Anbietern zu gering sei.

Roller-Anbieter „Dott“ verabschiedet sich aus Köln

Ein weiterer Grund für den Rückzug sei die Einführung einer vergleichsweise teuren Gebühr, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. In anderen deutschen und europäischen Städten bleibt „Dott“ jedoch erhalten, darunter Aachen, Bonn, London, Paris, Stockholm und Rom.

Der Anbieter war seit März 2020 in Köln tätig und ist auf umweltfreundliche Roller spezialisiert, die lange genutzt werden können. Neben Rollern bot „Dott“ in Köln auch E-Fahrräder an. (red)