Erneuter Ärger für HodolidesZeugin belastet Lindenstraße-Star

Copyright: dpa Lizenz
Hermes Hodolides (49) droht neuer Ärger.
Köln – „Lindenstraße“-Star Hermes Hodolides (49, spielt in der ARD-Serie den „Vasily Sarikakis“) droht neuer Ärger mit der Kölner Justiz. In einem Betrugsverfahren vor dem Kölner Amtsgericht belastete eine Zeugin den Schauspieler.
Wie EXPRESS berichtete, war Hodolides in ein Ermittlungsverfahren involviert. Drei Mitarbeiter eines Autohauses hatten ihren Chef um 65.000 Euro betrogen.
Über Scheinrechnungen hatten sie die Ankaufpreise für verschiedene Toyota-Modelle in die Höhe getrieben. Die Differenz zum ursprünglichen Preis behielten sie. Die Angeklagten erhielten dafür am Donnerstag Bewährungsstrafen.
Hodolides’ Name tauchte in den Akten als Scheinverkäufer auf. Doch das Verfahren gegen ihn wurde zunächst mangels Tatverdachts eingestellt. Die Staatsanwaltschaft ging offenbar davon aus, dass die Betrüger lediglich seinen Namen nutzten, ohne dass der Schauspieler etwas davon wusste.
Eine Zeugin behauptete Donnerstag aber, Hodolides mehrfach im betroffenen Autohaus gesehen zu haben – mit einem der Angeklagten.
„Diese Information war uns noch nicht bekannt“, sagt Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer. Die Behörde will den Fall neu prüfen. Das könnte zur Wiederaufnahme des Ermittlungsverfahrens gegen Hodolides führen.
Der Schauspieler wollte sich gegenüber EXPRESS nicht äußern.