Eine Box-Legende zu Besuch in Köln: Roy Jones Jr. lässt es sich im Lokal „Em Hähnche“ gut gehen.
Superstar zu BesuchSport-Legende speist in Kölner Lokal – und trifft einen alten Freund

Copyright: David Stasch
Ex-Profi-Boxer Roy Jones Jr. (l.) ist gemeinsam mit Maurice Weber (r.) im Kölner Lokal „Em Hähnche“. Mit dabei der Inhaber David Stasch (M.).
Ein besonderer Gast in Köln! Am Montag (19. Juni 2023) hat sich der Ex-Profi-Boxer Roy Jones Jr. in der Stadt blicken lassen – doch das scheint kein Zufall gewesen zu sein.
Im Kölner Lokal „Em Hähnche“ war Treffpunkt und mit dabei war auch Gastro-Inhaber David Stasch. Für den Kölner Gastronom ist Roy Jones Jr. kein Unbekannter.
Box-Legende Roy Jones Jr. zu Besuch in Kölner Gastro-Lokal
Im Dezember 2016 hatte Stasch bereits das Vergnügen, den ehemaligen Box-Profi bei einem Kampf in L.A. kennenzulernen – und nun, Jahre später, trafen sich die beiden für ein gemeinsames Plauderstündchen wieder.
Der Kontakt zu Roy Jones Jr. sei mit der Zeit weniger geworden, doch Beziehungen in die Box-Szene hatte Stasch auch weiterhin. Der Kölner erklärt gegenüber EXPRESS.de: „Ich hatte früher eine Agentur, darüber lernte ich Maurice Weber kennen. Wir sind auch heute noch gute Freunde.“
David Stasch hat den deutschen Profiboxer Maurice Weber damals eine Zeit lang betreut: „Maurice und mich verbindet ein vertrauensvolles und freundschaftliches Verhältnis.“
Hier können Sie an unserer EXPRESS-Umfrage teilnehmen:
Mittlerweile ist Stasch aber nicht mehr im Box-Geschäft tätig, er leitet nun das Kölner Lokal „Em Hähnche“, wo auch das Treffen gemeinsam mit Roy Jones Jr. und Maurice Weber stattfand.
David Stasch, der auch heute noch eine Fußball-Agentur leitet, schwärmt: „Es war ein wirklich nettes Treffen. Roy Jones Jr. ist ein sehr höflicher Mensch.“
Außerdem verrät der Lokal-Inhaber: „Er hat sich in meinem Lokal sehr bewusst ernährt und auch darauf geachtet, was er isst.“ Ob das wohl ein erstes Anzeichen für ein mögliches Comeback ist?
Roy Jones Jr. soll jedenfalls im Training sein und am Montag (19. Juni) sowie am Dienstag (20. Juni) mehrere Box-Trainigseinheiten absolviert haben.
Laut Stasch soll Roy Jones Jr. aber aktuell in Köln sein, um Veranstaltungen für seine Box-Schützlinge zu organisieren, denn die sollen zukünftig wohl auch in Europa Fuß fassen.
Ob der ehemalige Profi-Boxer auch selber noch einmal in den Ring steigen wird, bleibt aber vorerst wohl noch abzuwarten. Erst einmal wird er wohl seine Zeit in Köln genießen.
Ex-Profi-Boxer trainierte im Sturm Box Gym in Köln
Für den Box-Helden ist dies nicht der erste Besuch in Köln. Bereits 2020 war er vor Ort und trainierte im Sturm Box Gym am Bonner Wall gemeinsam mit Weber für seinen Comeback-Kampf gegen Mike Tyson.
Roy Jones Jr. war in den 90er-Jahren und Anfang der 2000er ein Spitzen-Boxer. Er war in fünf Gewichtsklassen Weltmeister – ein sehr seltenes Kunststück. Unter anderem schlug er andere Stars wie Bernhard Hopkins, Virgil Hill oder Antonio Tarver. (kvk)