Falschparker in KölnAnwohner ruft Ordnungsamt – 45 Minuten später sieht es ganz anders aus

Wieder blockierten am Freitag (11. April 2025) Falschparker in der Wallstraße in Köln-Mülheim den Fußweg. Zudem standen sie im absoluten Halteverbot.

Wieder blockierten am Freitag (11. April 2025) Falschparker in der Wallstraße in Köln-Mülheim den Fußweg. Zudem standen sie im absoluten Halteverbot.

In der Wallstraße in Köln-Mülheim sorgen Falschparker oft für Ärger. Ein Anwohner ruft regelmäßig das Ordnungsamt.

von Matthias Trzeciak  (mt)

„In der Wallstraße ist das leider schon normal“, beschwert sich Reiner R., Anwohner in Köln-Mülheim.

Am Freitagvormittag (11. April 2025) war es mal wieder so weit. Erneut parkten mehrere Fahrzeuge im absoluten Halteverbot und blockierten so den Gehweg.

Diesmal rückte das Ordnungsamt mit zwei Abschleppwagen an.

Diesmal rückte das Ordnungsamt mit zwei Abschleppwagen an.

„So sieht's hier drei- bis viermal die Woche aus. Auch Abends und am Wochenende. Besonders schlimm ist es bei schönem Wetter“, erklärt R. gegenüber EXPRESS.de.

Hier lesen: Parkchaos in der Wallstraße Kölner resigniert: „Mahlzeit! Das ist die normale Situation bei uns“


Ihr seht kuriose Dinge in Köln oder regt euch über bestimmte Maßnahmen in der Stadt auf? Hier könnt ihr sofort Fotos, Videos und Infos hochladen:

Hier direkt Foto, Video oder Info hochladen!

Oft sei das Ordnungsamt von dem Park-Wahnsinn völlig unbeeindruckt. Aber diesmal ging es den Falschparkern relativ fix an den Kragen. 

„Ich habe das Ordnungsamt um kurz nach 11 Uhr informiert – um 11.45 Uhr waren die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen da. Zudem rückten zwei Abschleppwagen an“, so R.. „Hoffentlich ist das den Falschparkern endlich mal eine Leere.“