Nicht nur für den FCFußball-Kneipen in Köln: Hier können Fans ausgelassen jubeln

FC-Fankneipen gibt es in Köln zur Genüge. Doch in welchem Läden können Anhängerinnen und Anhänger anderer Bundesliga-Vereine ungestört ihren Klub anfeuern?

von Antonia Raabe  (ra)

Samstag, 15 Uhr: Unter Fußball-Fans macht sich das nervöse Kribbeln breit. Während mit Tickets oder Dauerkarten gesegnete Fans des 1. FC Köln bei Heimspielen längst ihren Platz im Stadion eingenommen haben, dürften sie bei Auswärtsspielen um diese Zeit schon ein kühles Kölsch zur Beruhigung in der Hand halten. Und das in der persönlichen Lieblingskneipe.

Kneipen, die regelmäßig die Spiele des 1. FC Köln übertragen, gibt es in der Stadt wie Sand am Meer. Am Spieltag müssen Interessierte kurz vor Anpfiff nur durch ihr Veedel spazieren und die Augen offen halten.

Kölner Kneipen: Hier können Fußball-Fans ihren Verein anfeuern

Sie werden einen Gastronomiebetrieb entdecken, in dem zahlreiche Fans mit rot-weißen Trikots bekleidet zusammen stehen, über die Aufstellung fachsimpeln, wo auf dem Fernsehen bereits die Fußballübertragung läuft und das ein oder andere Kölsch über die Theke geht.

Zu beliebten Kneipen für die Bundesliga-Übertragung zählen in Köln unter anderem die „Südkurve“ in Sülz, das „Thiebolds-Eck“ am Neumarkt, das „My Way“ in der Nähe des Rheinenergiestadions, die „Lotta“ in der Südstadt und der „Knobelbecher“ auf der Aachener Straße.

Nimm hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Bekanntermaßen leben in der Stadt am Rhein mit mehr als einer Million Einwohnerinnen und Einwohner aber nicht nur FC-Fans. Da in Köln der Slogan „Jeder Jeck is anders“ zum Grundgesetz gehört, wird hier auch den Fans einiger anderer Bundesligisten ein Ort geboten, an dem sie unter Gleichgesinnten ihren Herzens-Klub anfeuern können.

Klick dich durch unsere EXPRESS.de-Bildergalerie (oben) und erfahre, in welchen Kölner Kneipen du einige Bundesliga-Vereine anfeuern kannst.