Update

Ausgesetzt, als sie keiner wollteKölner Tierheim: „Dies ist vermutlich der letzte Sally-Post ...“

Ein angeleinter Hund sitzt auf einer mit Laub bedeckten Fläche und guckt in die Kamera.

Dobermann-Hündin Sally wartete im Tierheim Köln-Dellbrück auf ein neues Zuhause.

Hündin Sally hat ein hartes Schicksal. Sie sollte offenbar auf einer Verkaufsplattform vertickt werden. Als das nicht klappte, wurde sie einfach ausgesetzt.

von Iris Klingelhöfer  (iri)

Sie ist von ihrem Herzlos-Herrchen oder Frauchen ausgesetzt worden, einfach unter einer Brücke neben einem Dixi-Klo angebunden und ihrem Schicksal überlassen worden ...

Doch Dobermann-Hündin Sally hatte Glück, sie wurde Mitte November von einem Kölner gefunden und kam ins Dellbrücker Tierheim. Dort hoffte sie wochenlang vergeblich auf ein neues Zuhause. Jetzt gibt es eine tolle Nachricht.

Kölner Tierheim: Perfektes Frauchen für ausgesetzte Sally gefunden

„Dies ist vermutlich der letzte Sally-Post“, schreibt Tierheimsprecherin Sylvia Hemmerling am Sonntag (26. Januar 2025) auf Facebook. Und weiter: „Das erste Mal zeigten wir sie, nachdem sie angebunden und ausgesetzt unter einer Brücke gefunden wurde. Im zweiten Post suchten wir ein neues Zuhause für die hübsche Dobi-Lady. Und jetzt, im dritten Post, gibt es das Happy End!“

Sally habe ein neues Frauchen, so Sylvia Hemmerling, beide seien wie Topf und Deckel. „Hier haben sich zwei gefunden, die wirklich perfekt zusammenpassen“, erklärt sie. Die Tierheimsprecherin wünscht Sally, dass sie „ganz schnell den Mist vergisst“, den sie erleben musste.

Das Dellbrücker Tierheim hatte Sally, wie sie dort getauft worden war, am 15. Januar 2025 auf seiner Facebookseite vorgestellt und dabei auch ihr Schicksal geschildert. „Ihr erinnert euch sicher noch an die hübsche Sally, die ausgesetzt unter einer Brücke gefunden wurde“, begann Sprecherin Sylvia Hemmerling ihren Eintrag.

Das Tierheim hätte zwar, nachdem ein Foto der Dobermann-Hündin in den sozialen Medien gepostet worden war, verschiedene Hinweise bekommen, dass Sally zuvor mehrfach bei „Kleinanzeigen“ zum Verkauf angeboten worden war – aber man habe leider den Vorbesitzer nicht überführen können.

Nach Verkaufsversuchen im Internet: Hündin Sally in Köln ausgesetzt

Mitte November hatte Kevin T. die Hündin angebunden unter der Berger Brücke in Köln-Porz entdeckt. „Man hat gemerkt, dass sie dort schon länger saß. Sie hat gefroren und war ziemlich eingeschüchtert“, erzählte er damals gegenüber EXPRESS.de. Kevin T. erklärte, dass er sie zu sich genommen hätte, wenn er nicht selbst schon zwei Hunde hätte.

Ein Hund ist mit der Leine an einem Pfosten angebunden.

Dobermann-Hündin Sally wurde am 13. November 2024 an der Berger Brücke auf einem Parkplatz gefunden.

Sally (geboren etwa 2022) kam daher ins Tierheim. Als Sylvia Hemmerling sie schließlich Mitte Januar auf Facebook vorstellte, fragte sie: „Wer hat ein Herz für Dobis?“

Hier unsere Fotogalerie angucken:

Und schnell fand sich jemand, der ein Herz für Sally hat. Schon kurz nach dem Einzug der Hündin schreibt ihr neues Frauchen: „Sally ist eine wunderbare Bereicherung für unser Leben. Wir sind unendlich glücklich mit ihr und es war tatsächlich Liebe auf den ersten Blick.“

Im Tierheim Köln-Dellbrück hoffen auch viele andere Tiere, dass sie ein neues Zuhause finden, dass jemand ein Herz für sie hat. Auf www.tierheim-koeln-dellbrueck.de gibt es alle Infos – auch, wenn jemand zwar kein Tier zu sich nehmen kann, das Tierheim aber finanziell unterstützen möchte.