Die erste Staffel von „Big Brother“ war Jürgen Milskis Eintrittskarte in die deutsche Fernsehlandschaft – das ist mittlerweile 24 Jahre her.
Jürgen MilskiKölner TV-Star teilt besondere Erinnerungen mit seinen Fans: „Es ist mega, das zu sehen“
Der Kölner TV-Star Jürgen Milski (60) ist auf den Bühnen und vor den Kameras unzähliger Fernsehshows in seinem Element. Der charismatische Entertainer schafft es bei seinen Auftritten immer wieder, das Publikum mit seiner ansteckenden guten Laune mitzureißen.
Öffentlich bekannt wurde er durch die erste Staffel der TV-Show „Big Brother“. Das war im Jahr 2000, also vor nunmehr 24 Jahren. Milski war damals 37 Jahre alt – mit seinen knapp 100.000 Fans auf Instagram geht der gebürtige Kölner derzeit auf eine kleine Zeitreise.
Kölner TV-Star Jürgen Milski teilt besondere Erinnerungen mit seinen Fans
Denn seit einigen Tagen postet Milski immer wieder kleinere Ausschnitte aus der ersten „Big Brother“-Staffel, die damals ganz Fernseh–Deutschland auf den Kopf stellte. Milski verbrachte vom 28. Februar bis zum 9. Juni 2000 alle 102 Tage im TV-Container – und wurde auch durch seine authentisch-kölsche Art zu einer festen Größe in der deutschen Fernsehlandschaft.
Zusammen mit seinen Followern schwelgt er nun in Erinnerungen. In den kurzen Ausschnitten ist er zum Beispiel mit Sabrina Lange, ebenfalls eine Kandidatin der ersten Staffel, zu sehen, wie er seine ersten Autogrammkarten unterschreibt – damals noch mit langer Löwenmähne. Mit Sabrina neckte und feixte Jürgen immer wieder herum, was auch in einem weiteren kurzen Ausschnitt zu sehen ist, in dem sie einander Streiche spielen.
Hier lesen: Jürgen Milski Anblick versetzte Fans in Sorge – jetzt gibt er ein Gesundheits-Update
Auch die damalige Container-Katze „Sternchen“ ist zu sehen – Milski schreibt zum vierbeinigen Mitbewohner: „Der eigentliche ‚Big-Brother‘-Star war eindeutig Sternchen. Auch, wenn ich Plaque ihretwegen bekommen habe.“
Milski belegte in der Premieren-Staffel zwar nur den zweiten Platz, startete nach dem Ende der Show jedoch so richtig durch. Zusammen mit Mitbewohner Zlatko Trpkovski stürmte er beispielsweise mit „Großer Bruder“ an die Spitzenposition der Single-Charts. Danach ging es auf die großen Bühnen oder vor die Kameras weiterer bekannter Fernsehshows.
Heute sagt er zu seiner Zeit im „Big-Brother“-Haus: „Ich muss immer noch lachen, wenn ich an diese geniale Zeit zurückdenke.“ Und so geht es nicht nur dem 60-Jährigen selbst, denn viele Fans, die damals schon vor dem Fernseher saßen, blicken ebenfalls belustigt zurück.
Kommentare wie „Es ist wie eine Reise in eine andere Welt, die noch etwas unbeschwerter war. Es ist mega, das zu sehen“, „Das war der Hammer, wir haben so gelacht und uns immer auf den nächsten Tag gefreut“ oder „Kein Vergleich mit den heutigen Reality-Shows, es war einfach genial“ sind unter den Instagram-Beiträgen von Milski zuhauf zu finden.
Und manchmal ist ja dann auch doch ganz schön, mal in Erinnerungen zu schwelgen – Großer Bruder du bist immer da!