Mitten im Karnevalstrubel haben Sofia und Enrique aus Südamerika am 11.11. im Historischen Rathaus zu Köln geheiratet.
Südamerika trifft KölleEs musste am 11.11. sein: Sofia und Enrique geben sich jeckes Ja-Wort
von Adnan Akyüz (aa)
Köln. Der Karneval schreibt doch die schönsten (Liebes-) Geschichten! Aus dem bunten Gewühl kostümierter Jecken, aus Lappenclowns und Einhörnern stachen am Morgen des 11.11. zwei junge Menschen ganz besonders heraus: Sofia (24) und Enrique (30).
11.11. in Köln: Hochzeit am Auftakt des Karneval – Sofia und Enrique im Glück
Sofia aus Kolumbien trägt ein wunderschönes weißes Hochzeitskleid. Fließender Stoff mit kurzen Ärmeln, trotz der klirrenden Kälte knapp über dem Gefrierpunkt am Morgen des 11.11. in Köln. Neben ihr sitzt ihr taufrisch angetrauter Mann Enrique. Der 30-Jährige, der aus Mexiko stammt, trägt einen eleganten Anzug, das Anstecksträußchen genau auf den Brautstrauß abgestimmt.
Aber warum musste es gerade der 11.11. sein, an dem die beiden ihre Liebe im altehrwürdigen Historischen Rathaus zu Köln besiegelten? „Wir haben uns vor drei Jahren im Kölner Karneval kennengelernt“, berichten die beiden voller Freude.
„Wir haben uns extra dieses Datum ausgesucht“, ergänzt Sofia, die in Köln arbeitet. Und die beiden waren über die Maßen glücklich, als sie beim Standesamt eben den 11.11. als Tag ihrer Trauung „erhaschen“ konnten.
Nach dem Ja-Wort feierten die beiden im schicken Zwirn noch mit Bekannten ein bisschen auf dem Alter Markt. Zwischen den Jecken. Ganz selig und auch ein kleines bisschen der (jecken) Welt entrückt... (aa)