Volle Hütte in KölnKasalla bringt Stadion zum Beben: So wild feierten die Fans – hier alle Fotos

Kasalla beim Konzert im RheinEnergieStadion in Köln am 17. Juni 2022.

Das Publikum feierte die Band Kasalla am 17. Juni 2022 im RheinEnergie-Stadion während des Crowdsurfing.

Endlich sind sie da – Kasalla! Nach zwei Jahren konnte die Kölschrock Band ihren Auftritt im Stadion feiern und das gemeinsam mit 40.000 Fans.

Full House im RheinEnergie-Stadion in Köln-Müngersdorf! Am Freitagabend (17. Juni) um 19:30 Uhr hieß es für alle Kasalla-Fans: Es geht los! Die Stimmung vor Ort war bombastisch und die Temperaturen ebenfalls.

Bei 30 Grad rockte Kasalla das ausverkaufte Stadion und hatte zudem die ein oder andere Überraschung parat.

Kasalla in Köln: Fans feiern bei 30 Grad

Der Rapper Eko Fresh (38) war als Gast vor Ort und performte zusammen mit der Band den Song „Jröne Papajeie“. Aber das war noch nicht alles: Querbeat durfte ebenfalls nicht fehlen. Die 13-köpfige Band aus Bonn heizte das Stadion mit dem Hit „Guten Morgen Barbarossaplatz“ ein.

Kasalla haute einen Hit nach dem anderen raus und neben jeder Menge spritziger Songs überzeugte die Band auch mit ihren ruhigen Liedern. Die Hits „Marie“ oder „Immer noch do“ brachten das komplette Stadion in eine emotionale Stimmung – ein Auf und Ab der Gefühle.

Die Band brachte auch einige ihrer All-Time-Favorite-Hits wie „Pirate“ und „Alle Jläser huh“ mit, ganz zur Freude des Publikums.

Das Warten hat sich für alle Fans der Kölner Band also mehr als gelohnt und zwischendurch waren die Bandmitglieder zum Greifen nah. Mit Schlauchbooten ließen sich Sänger Bastian Campmann und Gitarrist Florian Peil vom Publikum tragen, eine ganz spezielle Art des Crowdsurfings.

Besonders romantisch wurde es, als Kasalla die Kiss-Cam einschaltete, doch es blieb nicht nur bei einem Kuss! Kasalla-Fan Tobi hatte eine Riesen-Überraschung für seine Freundin Alina, er stellte ihr die Frage aller Fragen: „Willst du mich heiraten?“

Was ein Augenblick! Die nichtsahnende Alina war völlig aus dem Häuschen und das gesamte Publikum ebenfalls. Das Pärchen erhielt jede Menge Applaus.

Romantischer Moment beim Kasalla-Konzert in Köln

Nach 20 Jahren Freundschaft und zwei Jahren Beziehung sollte der Antrag an einem ganz besonderen Ort stattfinden, aber wieso ausgerechnet beim Kasalla-Konzert? Gegenüber EXPRESS.de gab die frisch verlobte Alina an: „Kasalla ist die geilste Band der Welt im geilsten Stadion der Welt. Durch und durch Kölner.“ Eins dürfte also bereits feststehen: Kasalla-Songs werden auf der Hochzeitsfeier nicht fehlen!

Um 22 Uhr war der offizielle Konzert-Teil dann beendet, doch das Publikum im RheinEnergie-Stadion wollte mehr. Kasalla ließ es sich nicht nehmen und beeindruckte mit einer überragenden Zugabe – 30 weitere Minute Kasalla!

Zum krönenden Abschluss spielte die Band das Lied „Mir Sin Eins“ und das Stadion verwandelte sich in ein Meer aus Lichtern. Ein überragender Abschluss für ein stimmungsvolles Konzert. (kvk)