Was musstest du nur alles erleiden, „Sir Elton“? Der elendig aussehende Katzen-Opa wird gerade im Tierheim Köln-Dellbrück aufgepäppelt.
Was ist mit ihm passiert?Passanten finden Kater in Kölner Veedel – ein Bild des Elends
Nur noch Haut und Knochen, das Fell völlig verfilzt: Was hat Kater „Sir Elton“ nur durchmachen müssen? Als ein Häufchen Elend ist er im Tierheim Köln-Dellbrück gelandet, wo er jetzt aufgepäppelt und gesund gepflegt wird.
Wie das Tierheim berichtet, ist der Kater am Donnerstag (24. März 2022) von Passanten in Köln-Höhenberg gefunden worden.
Tierheim Köln-Dellbrück: Völlig unklar, wo verfilzte Katze herkommt
„Wir können uns absolut keinen Reim drauf machen, wo ‚Sir Elton‘ herkommt, was er erlebt hat und wie es dazu kommen konnte, dass er in diesem Zustand ist“, so Tierheimsprecherin Sylvia Hemmerling. Den Namen hat der Kater von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bekommen.
Abgemagert und in schlechtem Zustand hatte die alarmierte Feuerwehr den süßen Stubentiger schließlich ins Tierheim Köln-Dellbrück gebracht. Sylvia Hemmerling: „Vielleicht lebte er bei einem älteren Menschen, der sich nicht mehr kümmern konnte? Wir werden es wahrscheinlich nicht erfahren.“
Verfilzter Kater ist ein „alter Herr“, so Kölner Tierschützerin
Der Kater sei bestimmt 14, 15 Jahre alt, vermutet die Tierschützerin. „Wir lassen den alten Herrn, der sehr zutraulich ist, jetzt erstmal in Ruhe ankommen und dann werden wir ihn von seinem juckenden Pelz befreien. Bestimmt ist er auch nicht ganz gesund, wir warten gerade auf das Ergebnis der Blutuntersuchung.“
Am Mittwoch (30. März 2022) bekam „Sir Elton“ dann „die Haare ab“, auch sein Blutergebnis lag vor. „Er hat eine Schilddrüsenerkrankung“, erklärt Sylvia Hemmerling gegenüber EXPRESS.de. Gerade sei eine weitere ältere Katze im Tierheim abgegeben worden, so die Tierheimsprecherin – diese sei blind. (iri)