Brutaler ÜberfallFür ein paar Euro Beute: Kölner (26) mit Messer und Eisenstange attackiert

Ein Polizist hält ein sichergestelltes Messer in der Hand.

Der 26-jährige Kölner wurde bei dem Raubüberfall mit einem Messer bedroht. Unser Foto zeigt ein sichergestelltes Messer in der Hand eines Polizisten im Dezember 2019.

Nach einem brutalen Raubüberfall mitten in Köln sucht die Polizei nach möglichen Zeugen.

Köln. Im Mediapark ist ein Kölner (26) am Montagabend (30. August) von zwei Männern überfallen und ausgeraubt worden. Die Täter flüchteten mit ihrer Beute in Richtung des „Köln Turms“.

Köln: Raubüberfäll in der Nähe des Mediaparks

Der 26-Jährige Kölner hatte kurz zuvor Geld bei der Sparkasse am Hansaring abgehoben und war dann mit dem Rad in den August-Sander-Park in direkter Nähe zum Mediapark gefahren.

Wie die Kölner Polizei berichtet, wurde der Mann dann gegen 22.30 Uhr auf den Steintreppen des Parks von zwei Männern erst mit einer Eisenstange geschlagen und anschließend mit einem Messer bedroht, woraufhin seine Geldbörse geklaut wurde.

Die beiden Täter sollen etwa 1,70 Meter groß sein und dunkle Kleidung getragen haben. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die die beiden Männer in der Nähe des Tatorts oder auf ihrer Flucht beobachtet haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (cho)