Aufgrund einer Baustelle in Köln-Deutz wird es eine Sperrung für den Verkehr geben.
Achtung, AutofahrerBaustelle auf der Schäl Sick sorgt für Umleitung in Köln

Copyright: Eduard Bopp
Die Deutzer Freiheit in Köln, hier eine Aufnahme vom März 2021, wird ab Montag (4. Oktober) teilweise gesperrt.
Köln. Die Stadt Köln will die Kreuzung Gotenring/Deutzer Freiheit/Justinianstraße/Deutz-Kalker-Straße sicherer machen. Dafür soll ab Montag (4. Oktober) die Ampelanlage erneuert werden.
Aufgrund der Baustelle wird es zu einer Sperrung für den Verkehr kommen. Mit der Umstellung soll auch die Radverkehrsführung im Kreuzungsbereich optimiert und sicherer gestaltet werden.

Copyright: Stadt Köln
Die Umleitungen, die ab Montag (4. Oktober) in Deutz gelten sollen, im Überblick. Die Deutzer Freiheit wird in Richtung Gotenring gesperrt.
So soll die Deutzer Freiheit Richtung Gotenring zwischen Graf-Geßler-Straße und Gotenring gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Gotenring/Deutz-Kalker-Straße wird von der Deutzer Freiheit über die Graf-Geßler-Straße, Kasemattenstraße, Neuhöffer- und Opladener Straße zur Justinianstraße umgeleitet.
Radfahrende, die in Richtung Deutz-Kalker-Straße fahren, können die Baustelle passieren. Radler, die auf den Gotenring abbiegen möchten, werden ab Luisenstraße über den Reischplatz umgeleitet. In Gegenrichtung bleibt die Deutzer Freiheit für den Kfz- und den Radverkehr frei. Die Fußgänger und Fußgängerinnen werden an der Baustelle vorbei geführt. (aa)