Gefährliche Rettung in KölnFrau im Rhein gesichtet – Einsatzkräfte leiten Suchaktion ein

Ein Schiff fährt am Morgen auf dem Rhein bei Köln-Langel.

Eine Frau musste von Rettungskräften aus dem Rhein gezogen werden. (Symbolfoto)

Bei einem Großeinsatz hat die Feuerwehr Köln am Dienstag eine Frau aus dem Rhein gezogen.

von Luisa Maria Stickeler  (ls)

Großeinsatz in Köln! Eine Frau ist am Dienstag (27. Juni 2023) aus dem Rhein gezogen worden.

Wie die Feuerwehr Köln gegenüber EXPRESS.de bestätigte, sei am Nachmittag eine Person im Wasser gesichtet worden. Gegen 17 Uhr rückte die Feuerwehr mit 15 Fahrzeugen aus. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Feuerwehr Köln: Frau aus Rhein gezogen

Eine Frau konnte schließlich auf Höhe des Deutzer Hafens mit einem Boot an Land gebracht werden. Da zunächst unklar war, ob sich nur eine Person im Wasser befand, kreiste der Hubschrauber vorerst weiter über dem Rhein.

Die Frau wurde medizinisch versorgt und von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Gegen frühen Abend war der Einsatz beendet. (ls)


Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen? Wenn Sie sich nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen können oder möchten – hier finden Sie anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichen Sie rund um die Uhr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, mit denen Sie Ihre Sorgen und Ängste teilen können. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de

Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de Suizidprävention ist möglich!