KölnAuto überschlägt sich auf A57 – Frau überlebt Horror-Unfall nicht

Unfallort auf der A 57 in Köln

Die Unglücksstelle auf der A 57 am Samstag (10. Juni).

Ein Fahrzeug hat sich auf der A57 überschlagen. Zwei Personen wurden dabei lebensgefährlich verletzt, eine Frau starb an den Folgen.

In Fahrtrichtung Neuss hat sich auf der A57 zwischen Köln-Bickendorf und Longerich am Samstagabend (11. Juni) ein Pkw überschlagen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei war gegen 19.50 Uhr ein Mercedes SLK Cabrio ohne fremde Beteiligung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Leitplanke gerutscht und hatte sich überschlagen. Die Beifahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Die ebenfalls aus Dormagen stammende Fahrerin (33), die zuvor auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Neuss unterwegs gewesen war, brachten Rettungskräfte mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern laut Polizei noch an.

Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren im Einsatz. Zwischenzeitlich war die A57 in Fahrtrichtung Neuss voll gesperrt, es gab mehrere Kilometer Stau. Gegen 22 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt. (bas/red)