Auf der Schaafenstraße in Köln ist es zu einem ungewöhnlichen Unfall gekommen. Für die komplizierte Bergung des Autos musste die Straße gesperrt werden.
Wie hat er das geschafft?Kurioser Unfall: Kölner Autofahrer in Klinik, Kran muss anrücken
Köln. Wie hat er das denn geschafft? Das dürften sich viele Passanten am Montag (27. September) auf der Schaafenstraße in Köln gefragt haben. Dort kippte gegen 11.20 Uhr ein Mann (86) in seinem Kia an der Ausfahrt einer Tiefgarage auf die Seite.
Köln: Auto an der Ausfahrt von Tiefgarage umgekippt
Laut Polizei kippte der Wagen ohne Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers um. Zahleiche Passanten hielten an, um sich den kuriosen Unfall anzusehen.
Wie eine Sprecherin der Kölner Polizei auf Anfrage von EXPRESS.de erklärte, wird derzeit davon ausgegangen, dass der Fahrer auf der Schaafenstraße womöglich über eine kleine Mauer gefahren sei, so dass es zu dem ungewöhnlichen Unfall kam.
Der Fahrer musste von Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde leicht verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Laut Polizei musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden. Zur Bergung des umgekippten Autos wurde ein Kran gerufen. Die genaue Unfallursache wird laut Polizei noch ermittelt. (aa)