Vor NachtclubSchlägerei zwischen Türstehern und Rockern – Mann angefahren

DSC_6735

Bei einer Schlägerei in Longerich sollen in der Nacht bis zu 20 Personen beteiligt gewesen sein.

von Sebastian Oldenborg  (so)

Köln – Aufregung in Longerich! Vor dem Club Mondial ist es in der Nacht zu Dienstag gegen 3.14 Uhr zu einer Massenschlägerei gekommen.

Wie die Polizei am Morgen bestätigte, sollen bis zu 20 Personen an der Keilerei in der Hugo-Junkers-Straße beteiligt gewesen sein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte seien jedoch nur noch zehn Personen anwesend gewesen.

Mann drohte, jemanden „abzuknallen“

Nach ersten Ermittlungen habe sich eine Gruppe von Rockern in dem Club aufgehalten. Dabei soll es sich um zwei Mitglieder sowie zwei Supporter der Hells Angels handeln. Als das Personal Feierabend machen wollte, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein Rocker (23) leicht verletzt wurde.

Die Störer wurden gebeten, den Laden umgehend zu verlassen. Die Schlägerei verlagerte sich auf die Straße. Dabei drohte nach Polizeiangaben einer der Männer damit, eine Schusswaffe zu holen, und einen Kontrahenten „abzuknallen“.

DSC_6733

Die Einsatzkräfte wurden um 3.14 Uhr alarmiert.

Türsteher von Auto angefahren

Anschließend setzte sich der Mann in seinen BMW und fuhr insgesamt dreimal gezielt auf die Türsteher zu. Beim dritten Versuch touchierte er einen der Türsteher (33), der daraufhin zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Der BMW-Fahrer flüchtete.

Der Club wollte sich auf EXPRESS-Anfrage bislang nicht zu dem Vorfall äußern.

(mit dpa)

(exfo)