Alarm in Köln-NippesSchlimmster Fall eingetreten: Mann springt aus zweitem Stock

Nippes_Einsatz1

Die Kölner Polizei ist am Montag mit vielen Beamten nach Nippes ausgerückt.

von Oliver Meyer  (mey)

Köln – Am Montagmittag ist die Polizei zu einem Großeinsatz nach Köln-Nippes ausgerückt. Grund war eine zunächst nicht näher definierte Bedrohungslage in einem Mehrfamilienhaus in der Schwerinstraße. „Wir sind mit vielen Einsatzkräften vor Ort und klären die Situation”, gab die Polizei über Facebook bekannt.

Fenster_nippes

Der Mann wirft aus dem 2. OG ganze Fenster samt Glas in die Tiefe.

Köln: Großeinsatz der Polizei in Nippeser Schwerinstraße

Wie EXPRESS erfuhr, hatte sich ein ca. 25 Jahre alter Mann im zweiten Stock des Mehrfamilienhaus verschanzt. Von der dortigen Fensterbank schaute er auf die Straße herunter. Da der Mann als psychisch krank gilt, bestand die Sorge, dass er sich etwas antun könnte. Angehörige hatten deshalb die Polizei alarmiert.

Bedrohung in Nippes: Mann verschanzt sich und springt aus Fenster

Um kurz nach 13 Uhr dann der Schock: Der junge Mann ist tatsächlich gesprungen. Selbst ein beherzter Rettungsversuch eines SEK-Beamten konnte den Sprung nicht verhindern. Aktuell wird der Mann von einem Notarzt behandelt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Beratung und Seelsorge in schwierigen Situationen

Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen? Wenn Sie sich nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen können oder möchten – hier finden Sie anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichen Sie rund um die Uhr Mitarbeiter, mit denen Sie Ihre Sorgen und Ängste teilen können. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de

Kinder- und Jugendtelefon: Das Angebot des Vereins "Nummer gegen Kummer" richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die in einer schwierigen Situation stecken. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 11 6 111 oder 0800 – 111 0 333. Am Samstag nehmen die jungen Berater des Teams "Jugendliche beraten Jugendliche" die Gespräche an. nummergegenkummer.de.

Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de