Köln darf sich auf ein neues Musical freuen. Nach langer Corona-Pause kommt eine mehrfach ausgezeichnete Produktion in den Musical Dome.
Musical-Fans jubelnMega-Show vom Broadway kommt nach Köln
Köln. Moulin Rouge! Das Broadway-Musical, das vor wenigen Tagen zehn Tony Awards abgeräumt hat, kommt nach Köln. „Das Musical lässt das filmische Meisterwerk von Baz Luhrmanns auf der Bühne explodieren und lädt das Publikum in eine berauschende Welt ein, die teils Nachtclub, teils Tanzsaal, teils Theater, teils Traumwelt ist“, heißt es vom Veranstalter Mehr-BB Entertainment. Ab Herbst 2022 soll es auch in Köln aufgeführt werden.
Köln: Musical Moulin Rouge soll im Herbst 2022 nach Köln kommen
In der Produktion wurden 75 Songs eingearbeitet, die 165 Komponisten und 31 Musikverlage repräsentieren und über 160 Jahre populäre Musik von Offenbach bis Lady Gaga abbilden.
Bei den Tony Awards, die als die prestigeträchtigsten Theaterpreise der Branche gelten, hat Moulin Rouge die Preise für „Beste Regie eines Musicals“, „Beste Choreografie“, „Beste Orchestrierung“, „Bestes Bühnenbild in einem Musical“ und „Bestes Kostümdesign in einem Musical“ gewonnen. Man darf also gespannt sein.
Köln: Musical „Moulin Rouge“ erzählt von einer Liebesgeschichte
Worum es geht? Es ist die Geschichte des liebeskranken amerikanischen Schriftstellers Christian und Satine, dem schillernden Star des Nachtclubs Moulin Rouge. Als ihre Leben im Moulin Rouge aufeinandertreffen, verlieben sie sich hoffnungslos ineinander. Jedoch stehen der Gastgeber und Impresario des Nachtclubs, Harold Zidler, sowie der Herzog von Monroth, der reiche und anspruchsvolle Mäzen des Clubs, der ebenfalls mehr als Gefallen an Satine gefunden hat, zwischen ihnen.
Zusammen mit seinen Freunden aus der Boheme – dem brillanten und hungernden Künstler Toulouse-Lautrec und dem größten Tangotänzer von ganz Paris, Santiago – inszeniert Christian ein musikalisches Schauspiel, um das Moulin Rouge zu retten und Satines Herz zu gewinnen.
Moulin Rouge: Veranstalter will Köln wieder zur „Musical-Metropole“ machen
Der Kartenverkauf soll bald beginnen. „Die Freude ist riesengroß“, sagt Maik Klokow, Geschäftsführer und Produzent der Mehr-BB Entertainment. „Es ist ein Privileg, diese Ausnahmeproduktion nach Köln zu holen und es wird großartig zu sehen sein, wie die Domstadt wieder zur Musical-Metropole wird.“ (aa)