+++ EILMELDUNG +++ Zug entgleist Drei Menschen verletzt – Bahnstrecke zwischen Köln und Aachen komplett gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Zug entgleist Drei Menschen verletzt – Bahnstrecke zwischen Köln und Aachen komplett gesperrt

Muster lässt sich erkennenNächster Luxus-Flitzer in Köln gestohlen: Es ist wieder ein Porsche

Das Logo der Porsche AG ist im Porsche-Zentrum zu sehen.

In Köln wurden im Jahr 2022 schon zahlreiche Flitzer des Autoherstellers Porsche gestohlen.

Das kann doch kein Zufall sein: In Köln wurden im Jahr 2022 schon zahlreiche Autos des Herstellers Porsche gestohlen. Steckt eine Bande dahinter?

Die Porsche-Diebstähle in Köln häufen sich: Aktuell sucht die Polizei nach einem grauen Porsche 911 Targa 4.

Die Luxus-Karosse wurde am Samstagmittag (12. November 2022) aus der Tiefgarage eines Hotels am Kölner Rudolfplatz entwendet.

Diebstähle in Köln: Gibt es eine „Porsche-Bande“?

Gegen 12.30 Uhr sollen zwei Unbekannte mit dem zuvor gestohlenen Porsche die Schrankenanlage des Hotels durchbrochen und in unbekannte Richtung geflüchtet sein.

Der 47 Jahre alte Eigentümer hatte seinen Sportwagen mit dem Kennzeichen D-GJ 276 gegen 9.15 Uhr in der Tiefgarage abgestellt.

Bereits in den vergangenen Wochen und Monaten wurden mindestens zehn Autos des Stuttgarter Herstellers Porsche geklaut – allein in Köln. Zuletzt in der Hildegard-von-Bingen-Allee (4. November 2022) und Ende Oktober in der Herbert-Lewin-Straße. Auch diese Autos sind aus Tiefgaragen entwendet worden. Möglich wäre, dass eine Bande hinter den Porsche-Diebstählen steckt.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder Aufenthaltsort des Autos geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221/22900 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de beim Kriminalkommissariat 74 zu melden. (red)