In einem rührenden TikTok-Video aus der Kölner Innenstadt wurde einem Straßenkünstler ein ganz besonderes Angebot unterbreitet.
„Gänsehaut“Rührendes Video aus der Kölner Innenstadt: Straßenkünstler kann Glück kaum fassen
Ein kurzer Videoclip aus der Kölner Innenstadt erwärmt derzeit die Herzen vieler Menschen auf der Social-Media-Plattform TikTok. Zu sehen ist Marc von „helpyousmile“, einem TikTok-Kanal mit 97.000 Followern, wie er zu einem Stand von einem Armbändchen-Verkäufer am Kölner Neumarkt geht.
Künstler Stefan Lück, der die Bändchen selbst herstellt und dann für kleines Geld auf der Straße verkauft, bekommt dann ein ganz besonderes Angebot von TikTok-Star Marc.
TikTok-Video aus Köln: Straßenkünstler kann sein Glück kaum fassen
Er will ihm nämlich nicht nur ein Bändchen abkaufen, sondern gleich alle, die er gerade zur Verfügung hat. Mit einem herzerwärmendem Lächeln im Gesicht antwortet Straßenkünstler Stefan, der auf der Facebook-Seite „Knüpf-Freunde“ seine Armbändchen präsentiert: „Ich mache das schon zehn Jahre lang. Aber du bist der Erste, der mir direkt alles abkaufen will. Aber klar, sehr gerne.“
Stefan zählt alle Armbänder zusammen, nennt dem TikToker dann eine Summe von 155 Euro. Im Endeffekt bekommt er jedoch sogar 200 Euro von Marc. „Jetzt kannst du nach Hause fahren und noch etwas den restlichen Tag genießen“, sagt er zum überglücklichen Verkäufer der Armbändchen, der immer samstags und mittwochs oder donnerstags seine Schmuckstücke in der Kölner Innenstadt verkauft.
Die Kommentare unter dem süßen Videoclip sind durchweg positiv. „Sowas Schönes, einfach Gänsehaut! Auch mit kleineren Gesten könnt ihr Menschen glücklich machen“ heißt es beispielsweise, oder: „Ich war vor kurzem auch erst mit meinem Freund in Köln und wir hatten ihm auch zwei Bändchen abgekauft. Ich finde das so toll.“ Das Video wurde bislang über 240.000 Mal geliked und über 4000 Mal kommentiert.
Armbändchen-Verkäufer Stefan hat seit dem Video von Marc und „helpyousmile“ viele neue Fans dazu gewonnen, auf Facebook folgen ihm mittlerweile schon über 500 Menschen. Und auch die Anfragen flattern momentan zuhauf rein.
„Ich bin erst wieder am Samstag, dem 24. September, in der Stadt, da ich im Moment viele Anfragen habe und die abarbeiten muss. Ich bitte um Verständnis“, schreibt der Straßenkünstler. Das schöne Video hat Stefan also zu einer kleinen Berühmtheit gemacht – und seine Armbändchen sind beliebter denn je.