Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) bleibt es auch die restliche Woche nass und windig. In Teilen Nordrhein-Westfalens gibt es eine Warnung vor Dauerregen.
Köln und NRWWann endet der Dauerregen? Wetterdienst gibt Warnung raus
Schlechte Nachrichten für Freunde des schönen Wetters: Laut Meteorologen des DWD bleibt es in Köln die nächsten Tage regnerisch. Die Sonne wird bis zum Wochenende nicht zu sehen sein. Im Kreis Bergisch-Gladbach warnt der Wetterdienst sogar vor Dauerregen.
Auch der Wind bleibt weiterhin stark in Köln bei einer Geschwindigkeit von bis zu 26 km/h. Wenigstens steigen die Temperaturen etwas an – bis zu 12 Grad sind drin.
Das Wochenende macht Hoffnung auf Sonne – wann wird es wieder warm?
Wie der Deutschen Wetterdienst berichtet, werden in der Umgebung von Köln in dieser Woche Niederschlagsmengen zwischen 35 l/m² und 45 l/m² erwartet. Die Experten warnen vor Dauerregen mit wechselnder Intensität. Für die Stadt Köln liegt trotz hoher Niederschlagsmenge noch keine Warnung vor.
Am Wochenende klingen Niederschläge und Wind ein wenig ab. Es wird typisches Aprilwetter erwartet: Regen und Sonne im ständigen Wechsel. Die Temperaturen könnten dabei wieder leicht sinken, ehe es nächste Woche wärmer werden soll. (gr)