Max Schuster ist 25 Jahre alt, gleichaltrige Menschen befinden sich im Studium, wohnen in der ersten eigenen Wohnung oder kratzen ihr Geld für ein kleines Auto zusammen. Max hat sich nun einen Rolls-Royce gekauft.
Für unfassbare SummeKölner YouTuber (25) kauft sich Rolls-Royce: „Habe niemandem geschadet“
An einer unscheinbaren Ecke, zwischen Feldern und Kreisverkehren, steht in Kerpen ein grau-gläserner Betonbau, in dem etagenweise Luxuswagen mit Millionenwerten auf Käufer warten.
Diverse Stars und Ultrareiche machen hier, von der Öffentlichkeit abgeschirmt, gerne mal einen Bummel durch reihenweise Bugattis, Ferraris, Porsches oder Aston Martins. Jetzt wechselte ein Monster-Rolls-Royce für knapp 500.000 Euro den Besitzer. Der Käufer: ein erst 25-jähriger Youtuber.
Kölner Youtuber kauft sich Rolls-Royce: 7000 Euro in der elften Klasse
Immer wieder hört oder liest man von den „reichen Youtubern“. Jungen Menschen, die mit den Klicks ihrer Fans locker und leicht ein Vermögen verdienen. Aber kaum einer spricht über Geld.
Doch Max Schuster, der sich auf Youtube „iCrimax“ nennt und mit seinen Gaming-Videos (Minecraft und Grand Theft Auto) rund 1,5 Milliarden Aufrufe verzeichnet und so ein Millionenvermögen angehäuft hat, packt exklusiv im Sonntag-EXPRESS aus: „So mit 13 Jahren, es war 2010, fing ich an, mir mit Clips, die mich beim Videospielen zeigten, etwas hinzuzuverdienen. Im ersten Jahr kam ich auf 800 Euro. Als ich in der elften Klasse war, verdiente ich schon mehr als meine Lehrer. Das waren dann im Monat bis zu 7000 Euro“, erzählt er.
Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:
„Mit 18 kaufte ich mir dann alleine von meinen Verdiensten einen 1er-BMW.“ Modelle von Mercedes, Bentley und ein Lamborghini Huracán für 200.000 Euro folgten – plus Eigenheim. Was Max moderiert, wird zu Geld. Oft dreht er seine Videos in Köln. Alleine ein Song für das Spiel „Fortnite“, den er in der Kulisse von Rheinauhafen und Mediapark singt, hat 9,1 Millionen Aufrufe.
Youtuber iCrimax: „Habe niemanden betrogen, niemandem geschadet“
Jetzt, man sitzt ja gerne im Alter etwas höher, leistete sich Max mit 25 einen Rolls-Royce. Und was für einen: den Luxus-SUV „Cullinan One of One“. Ein monumentales, 2,5 Tonnen schweres, glitzernd schwarzes Geschoss mit 571 PS.
Bei der feierlichen Enthüllung mit Champagner, Applaus und der Präsentation durch Rolls-Royce-Verkäufer Michael Gleissner und dem Luxushausherren Dominik Amian kam Max aus dem Staunen nicht mehr raus: „Es ist unfassbar, ich bin total geflasht. Früher habe ich mich nicht getraut, über Rolls-Royce nachzudenken. Und jetzt gehört er mir.“
Natürlich rechnet Max nun auch wieder mit verständnislosen Blicken oder Anfeindungen: „Ja, ich habe viel Geld. Aber ich habe niemandem etwas weggenommen, niemanden betrogen, niemandem geschadet. Wenn ich etwas Legales mache, immer meine Steuern zahle, wenn ich mich dann noch um meine Eltern kümmere und am Ende des Tages immer noch genug Geld da ist, um mir meinen großen Traum vom Rolls-Royce zu erfüllen – warum soll ich das dann nicht machen?“
Natürlich drehte „iCrimax“ nebenbei ein Youtube-Video über den Luxus-Schlitten (soll am 11. Janaur 2023 online gehen) und ließ sich mit Fans fotografieren. Nobelkarossen-Verkäufer Gleissner war ebenfalls baff: „Ich bin jetzt seit 20 Jahren im Luxus-Segment. Aber so einen jungen Kunden, der so einen guten Stil und so ein sympathisches Auftreten hat, habe ich auch noch nie kennengelernt.“