+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf A4 in Köln Lkw umgekippt – Achtung, hier läuft Diesel aus

+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf A4 in Köln Lkw umgekippt – Achtung, hier läuft Diesel aus

Kölner AutobahnWichtige Baumaßnahmen starten – betrifft auch Ikea-Anfahrt

Blick auf die A57 in Köln

Die A57 am 25. Juli 2021 in Köln. Unter anderem werden solche Verkehrszeichenbrücken erneuert. Es kann zu Verkehrsstörungen kommen.

Die A57 wird zum Nadelöhr. Auf dem Kölner Stadtgebiet finden demnächst wichtige Bauarbeiten statt. Hier alle Infos ...

Auf der A57 in Köln müssen Autofahrer und Autofahrerinnen in Kürze mit erheblichen Einschränkungen rechnen.

Betroffen ist der Bereich zwischen dem Autobahnkreuz Köln-Nord und der Anschlussstelle Köln-Bickendorf. Also auch Kunden und Kundinnen, die mit dem Auto zu Ikea in Köln-Ossendorf möchten, müssen mit Stau rechnen.

Baumaßnahmen auf A57 in Köln: Das müssen Sie wissen

Ab Montag (19. Juni) voraussichtlich bis Mitte August stehen den Verkehrsteilnehmenden auf der A57 in beiden Fahrtrichtungen zwischen dem Autobahnkreuz Köln-Nord und der Anschlussstelle Köln-Bickendorf nur zwei eingeengte Fahrspuren zur Verfügung.

Der Seitenstreifen, der in Spitzenzeiten temporär als zusätzliche Fahrspur befahren werden kann, kann in der Zeit nicht freigegeben werden.

Bereits im Vorfeld kommt es zu Verkehrseinschränkungen. Hier die wichtigsten Infos zu den Baumaßnahmen auf der A57 im Überblick:

  1. Dienstagnacht (13./14. Juni) und Mittwochnacht (14./15. Juni) sowie Dienstagnacht (20./21. Juni) und Mittwochnacht (21./22. Juni), jeweils von 21 bis 5 Uhr, ist auf der A57 in Fahrtrichtung Krefeld nur eine von drei Fahrspuren befahrbar.
  2. Dienstagnacht (13./14. Juni) sowie Montagnacht (19./20. Juni) und Dienstagnacht (20./21. Juni), jeweils von 21 bis 5 Uhr, ist in Fahrtrichtung Köln eine von zwei Fahrspuren befahrbar.
  3. Mittwochnacht (21./22. Juni) und Donnerstagnacht (22./23. Juni), jeweils zwischen 21 und 5 Uhr, werden in Fahrtrichtung Köln im Autobahnkreuz Köln-Nord alle Verkehrsteilnehmenden über die durchgängig befahrbare Parallelspur geleitet.

In dem genannten Bereich werden die Verkehrszeichenbrücken sowie die Leitplanken erneuert.

Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmenden so gering wie möglich zu halten, finden die Arbeiten unter anderem in der verkehrsärmeren Ferienzeit statt. (mt)