Kölner BloggerinTaraneh: „Dank Instagram kann ich meinen Traum leben“

Copyright: Instagram_taraneh
Die Kölner Bloggerin Taraneh Shayesteh (23).
Köln – Sie wollte nie Bloggerin werden – und hat jetzt 112.000 Follower auf Instagram. „Ich habe Modedesign studiert und auf meiner Seite meine Outfits gepostet. Das mit den Followern kam dann einfach so“, erzählt uns die Kölnerin Taraneh Shayesteh (23) im Interview.

Copyright: Instagram_taraneh
Auf Instagram präsentiert sich Taraneh Shayesteh modisch.
Gesprächsthema Nummer 1: Social Media
Als Bloggerin ist sie zu vielen Events in ganz Deutschland eingeladen und lernt jede Menge Menschen kennen. Das Top-Gesprächsthema: Natürlich Social Media.
„Über das Thema gibt es viel zu reden. Ich finde Instagram und Co. wirklich gut. Man ist mit Menschen auf der ganzen Welt verbunden, wird inspiriert und inspiriert auch andere. Man fühlt sich den Menschen irgendwie nah, als wäre man ewig befreundet“, sagt sie.

Copyright: Instagram_taraneh
Taraneh hat Modedesign studiert.
„Wenn man Liebe versprüht, kommt auch Liebe zurück“
Doch es gibt auch Schattenseiten, wie Hasskommentare. „Zum Glück gibt’s die bei mir nur wenig. Und da bin ich echt dankbar für. Aber ich verstehe nicht, wie man andere absichtlich traurig machen will. Das ist echt schade.“
Durch Soziale Netzwerke habe heutzutage jeder die Chance, berühmt zu werden. „Man muss nur authentisch sein, coole Sachen posten, Trends verfolgen und am Ball bleiben. Jeden Tag sollte man schon zwei Fotos posten“, so die Kölnerin.
Und man darf kein Einzelkämpfer sein. Man muss auch andere unterstützen, indem man Fotos liked oder kommentiert. Wenn man Liebe versprüht, kommt auch Liebe zurück.“
Und so lautet auch Taranehs Motto: „Alles mit Liebe machen.“

Copyright: Instagram_taraneh
„Alles mit Liebe machen“: So lautet das Motto der Bloggerin.
Durch Instagram konnte Taraneh sich ihren Traum erfüllen
Und das lohnt sich. Denn ihrem Erfolg im Netz hat sie viel zu verdanken: „Die Chance meinen Traum zu verwirklichen, habe ich nur durch Instagram geschafft.“
Denn vor kurzem hat sie ihre eigene Mode-Kollektion „Taraneh’s“ auf den Markt gebracht. „Ich wollte schon immer eine eigene Kollektion rausbringen und Menschen mit meiner Mode inspirieren. Durch Instagram habe ich die nötige Reichweite bekommen. Und der Gedanke, dass jemand etwas von mir trägt, ist einfach super schön.“

Copyright: Instagram_taraneh
Dank Instagram und ihren Followern hat Taraneh ihre eigene Mode-Kollektion auf den Markt bringen können.
(exfo)