Abkühlung an Hitze-TagenBesondere Gäste: Wer schwimmt denn da im Kölner Freibad?

Report aus dem Kölner Stadionbad

Hier schwimmt Mama Gans mit ihrem Nachwuchs zwischen den Badegästen im Kölner Stadionbad.

Die vergangenen Tage haben praktisch dazu eingeladen, sich in einem der Kölner Freibäder abzukühlen. EXPRESS.de hat sich im Stadionbad in Müngersdorf umgeschaut.

von Joris Schiffer

Bei der Hitze der vergangenen Tage (und den beiden spielfreien Tagen bei der Fußball-EM) haben viele Kölnerinnen und Kölner wieder Lust auf viel Erfrischung.

Also nichts wie ab ins Freibad! EXPRESS.de war im Stadionbad in Müngersdorf unterwegs und sah sich um. Eine echte Überraschung, wer da so alles schwamm...

Kölner Freibad: Gänse machen es sich im kühlen Nass gemütlich

Sonne satt, Wärme! Wen wundert es, dass viele Kölnerinnen und Kölner das Freibad aufsuchen, um sich abzukühlen – oder mit dem Freundeskreis oder der Familie zu entspannen.

Aber als EXPRESS.de sich im Stadionbad umschaute, hatte sich auch eine tierische Familie dort eingefunden – und drehte genüsslich zwischen den übrigen Badegästen ihre Runde: Mama-Gans mit ihren vier Kleinen. Wie sie in das Stadionbad gelangt waren? Man weiß es nicht.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Jedenfalls machten sie sich zwischen den Badegästen breit, als wäre ihr Besuch das normalste der Welt. Die Gänse-Mutter achtete immer auf ihren Nachwuchs und sorgte dafür, dass alle zusammenblieben. Ganz gelassen drehte die Familie ihre Runden im Becken. Für die Besucherinnen und Besucher war das natürlich ein Highlight.

Alle waren sehr belustigt über den tierischen Besuch und sahen sich die Tiere aus nächster Nähe an. Die Gänse aber waren auch keineswegs scheu, als die Schwimmerinnen und Schwimmer an ihnen links und rechts vorbeischwammen – oder sogar unter ihnen durch tauchten.

Hier lesen: Teure Abkühlung Preis-Schock bei Deutschland-Vergleich: Freibäder in Köln stehen an der Spitze

Trotzdem achtete jeder darauf, die Tiere nicht zu sehr zu beunruhigen oder die Mutter und ihre vier Kleinen voneinander zu trennen.

Wechseln wollten die Gänse das Becken offenbar nicht, obwohl in Müngersdorf ja schließlich drei Becken zum Spaßbaden zur Verfügung stehen.

Bereits am Donnerstag war das Freibad richtig gut besucht. Auch wenn es in den kommenden Tagen nicht ganz so heiß werden soll – Ende kommender Woche soll die Sonne wieder erbarmungslos vom Himmel scheinen. Daher jetzt am besten schon mal die Badesachen raussuchen.