+++ EILMELDUNG +++ Aktuell kein Bahnverkehr Feuer in KVB-Haltestelle in der Kölner Innenstadt – Stadt gibt Entwarnung

+++ EILMELDUNG +++ Aktuell kein Bahnverkehr Feuer in KVB-Haltestelle in der Kölner Innenstadt – Stadt gibt Entwarnung

Nach 45 JahrenKölner Institution auf der Aachener Straße macht dicht – „jetzt ist Schluss“

Der Geschäftsführer Klaus Wolter am 26. November 2024 in seinem Design-Geschäft „Magazin“ auf der Aachener Straße.

Der Geschäftsführer Klaus Wolter am 26. November 2024 in seinem Design-Geschäft „Magazin“ auf der Aachener Straße.

Auf der Aachener Straße schließt das Einrichtungshaus „Magazin“. Jetzt findet der Ausverkauf statt.

von Matthias Trzeciak  (mt)

Das Design-Geschäft „Magazin“ gibt es seit 45 Jahren – doch nun ist Feierabend!

„Es war eine tolle Zeit – aber jetzt ist Schluss! Nach 45 Jahren voller Leidenschaft rund um einzigartige Produkte schließen wir nun unsere Türen“, teilt das Team um Geschäftsführer Klaus Wolter auf Facebook mit.

Kölner Einrichtungshaus auf der Aachener Straße schließt

Weiter heißt es: „Bevor wir endgültig von der Bühne abtreten, möchten wir uns von euch mit einem großen Total-Ausverkauf fröhlich verabschieden. Alle Artikel sind stark reduziert – ihr habt die Chance, besondere Stücke besonders günstig zu erwerben.“

Hier lesen: Depot ist insolvent – bis Jahresende sollen noch mindestens 27 Filialen schließen

Am 30. November 2024 startet in dem Einrichtungshaus auf der Aachener Straße in Höhe der Brüsseler Straße der Total-Ausverkauf. Von 10.30 Uhr bis 20 Uhr werden exklusive Artikel angeboten.

Die ganz großen Schnäppchen wird es vermutlich nicht geben. Auf der „Magazin“-Webseite sind die Preise für einzelne Gegenstände nur auf Anfrage erhältlich. Zum Sortiment gehören vor allem hochwertige Einrichtungsgegenstände und hochpreisige Beleuchtungskonzepte.

Zudem hat sich das Geschäft auf die Planung von exklusiven Inneneinrichtungen konzentriert. Auf Facebook heißt es dazu: „Alle laufenden Aufträge werden noch wie gewohnt abgeschlossen. Es werden keine Projekte offen liegen bleiben. Alles wird zu einem guten Ende gebracht.“

Gründe für die Aufgabe des Geschäfts werden nicht genannt. Unklar ist auch, was aus der Immobile auf der Aachener Straße wird.

Im November 1979 eröffnete das „Magazin“ auf der Lütticher Straße. 1981 zog das Geschäft auf die Luxemburger Straße. Im Januar 2001 wurde dann das Ladenlokal auf der Aachener Straße bezogen.