Der Jubel ist groß: Das Kölner Oktoberfest kehrt 2023 zurück ans Südstadion in Köln.
Comeback perfektTermine stehen fest: Kölner Kult-Party kehrt 2023 ans Südstadion zurück

Copyright: Csaba Peter Rakoczy
Am Südstadion, hier ein Foto aus dem September 2021, findet 2023 wieder das Kölner Oktoberfest statt.
Nicht nur Fans freuen sich über dieses Comeback, auch das Veranstalterteam jubelt! Denn: Das Kölner Oktoberfest wird 2023 endlich wieder zurückkehren auf den Parkplatz am Kölner Südstadion. Das teilte das Team der „Kölschen Wiesn“ mit. O’zapft is!
„Wir sind froh, dass wir die Jahre ohne unsere geliebte Zeltveranstaltung endlich hinter uns lassen können und blicken sehr optimistisch nach vorne. Die Unterstützung unserer Stammgäste war in den vergangenen Monaten grandios und wir sind uns sicher, dass viele Oktoberfestfans in Köln und Umgebung dem ersten Fassanstich entgegenfiebern“, so das Veranstalterteam um Martina Struth, Eric Bock und Franz-Josef Hermann.
Kölner Oktoberfest 2023: Termine stehen fest
An drei Fest-Tagen kann nach der Corona-Pause und den damit verbundenen Absagen also endlich wieder zünftig nach kölsch-bayrischer Tradition gefeiert werden, denn immerhin gibt es die „Kölsche Wiesn“ dann schon seit 16 Jahren.
Auf der Bühne sind jetzt schon hochkarätige Gäste angekündigt: Mickie Krause, die Klüngelköpp, die Paveier, Torben Klein, die Big Maggas und Susal, die Partyhexe aus Tirol, haben ihr Kommen bereits zugesagt. 3000 Quadratmeter Fläche hat das Zelt – Kölsch gibt es aus 0,3 Liter-Krügen.
Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Am 23. September, 29. September und 30. September geht es also rund in Krachledernen und Dirndln im Kölner Süden. Und: Eine Neuerung soll vor allen Dingen das junge Publikum anlocken, denn es wird eine Kooperation mit den „Uniwiesen“ geben.
Dieses Event von „studenta“ richtet sich seit 2012 speziell an Studierende und wird erstmals im Festzelt am Südstadion gastieren. „Die jungen Gäste dürfen sich auf die Oktoberfest-Band, DJs und musikalische Live-Acts freuen, die zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden“, so Struth, Bock und Hermann. Der Ticketverkauf hat bereits begonnen. (bas)