Der Badebetrieb im Kölner Lentpark ist derzeit nicht möglich. Die KölnBäder warten auf ein wichtiges Bauteil.
Kölner Schwimmbad dichtKein Badebetrieb möglich – „wird mit Hochdruck daran gearbeitet “
Viele Kölner Wasserratten sitzen derzeit auf dem Trockenen.
Seit Mittwoch (15. Januar 2025) ist das Schwimmbad im Lentpark für Besucher und Besucherinnen dicht. Wasser ist zwar im Becken, schwimmen ist aber nicht möglich.
Schwimmen im Kölner Lentpark derzeit nicht möglich
Auf der Webseite der KölnBäder heißt es dazu: „Die Badelandschaft ist aufgrund des Ausfalls der Bäderbetriebstechnik leider geschlossen. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, den Schaden zu beheben und die Wasseraufbereitung wieder in Betrieb zu nehmen.“ Der Eisbetrieb sei nicht betroffen.
Hier lesen: 50.000 Euro für die Sicherheit In Kölner Schwimmbad rettet die KI jetzt Menschenleben
„Ein wichtiges Steuerungsteil ist defekt und wurde bereits nachbestellt“, erklärt eine Sprecherin der KölnBäder am Freitag (17. Januar) auf EXPRESS.de-Nachfrage.
Das Bauteil steuere unter anderem die Temperatur und die Wasserqualität. Allerdings sei die CPU (Central Processing Unit) derzeit nur schwer lieferbar. Man warte auf das Bauteil.
Ob es noch im Laufe des Freitags geliefert wird, sei unklar. Im schlimmsten Fall könne das Bauteil erst kommende Woche eingebaut werden. Nach dem Einbau müsse der Betrieb des Bauteils noch geprüft werden. Erst dann kann der Badebetrieb wieder aufgenommen werden.