Was musste Teddy durchleiden? Der kleine Hund ist ins Tierheim Köln-Dellbrück gebracht worden. „Zum Glück“, sagt Sprecherin Sylvia Hemmerling.
Stinkende LastKölner Tierheimteam fassungslos: Anblick ist nichts für schwache Nerven
Das Team des Dellbrücker Tierheims hat schon viel Leid und Elend gesehen. Doch als jetzt Teddy gebracht wurde, waren selbst sie fassungslos.
Der Anblick des Hundes sei nichts für schwache Nerven, schreibt Tierheimsprecherin Sylvia Hemmerling am Mittwochnachmittag (22. Januar 2025) auf Facebook. Und fragt geschockt: Wie lange muss Teddy unter seiner Besitzerin gelitten haben?
Kölner Tierheimsprecherin: „So ein Filzteppich wächst nicht über Nacht“
Denn der kleine Hund gleicht einem Filzteppich. „Seine Besitzerin kennen wir nicht persönlich, aber vielleicht ist das auch besser so“, erklärt Sylvia Hemmerling. Und stellt klar, dass diese keine hilflose alte Dame sei.
Bekannte der Halterin hätten sich jedoch so vehement für den Hund eingesetzt, bis sie ihnen Teddy schließlich übergeben hätte und sie ihn ins Tierheim nach Köln-Dellbrück bringen konnten – zum Glück, so die Sprecherin.
Sylvia Hemmerling: „So ein Filzteppich wächst nicht über Nacht! Wie auch immer er leben musste, seine gute Laune und sein Vertrauen in den Menschen hat er nicht verloren.“
Hier lesen: War hat ein Herz für Sally? Hündin in Köln ausgesetzt, als sie im Internet keiner kaufen wollte
Teddy sei ein absolut lieber, zutraulicher Wirbelwind, der am liebsten jedem Menschen auf den Schoß springen würde.
Kurz nach seiner Ankunft im Tierheim hatte Teddy gleich einen Termin im Hundesalon Wuff Royal, wo er von den netten Mitarbeiterinnen von seiner stinkenden Filz-Last befreit wurde.
Fall von Teddy erinnert an die Tiere aus der Kölner Hundehölle
Der Fall erinnert an die Tiere aus der Kölner Hundehölle. Anfang letzten Jahres wurden völlig verwahrloste Vierbeiner von einem vermüllten Grundstück gerettet. Die Hunde mussten inmitten von Fäkalien, Dreck und Tierkadavern hausen.
Darunter der klapperdürre Bert, dem dicke Fellklumpen vom Körper hingen. Im Tierheim Köln-Zollstock wurden dem Pudel-Mischling nach seiner Rettung vier Kilo Filz runtergeschoren.
In den Kölner Tierheimen landen viele traurige Fälle. Und jedes Tier hofft auf ein neues Herrchen oder Frauchen. Wer ihnen ein Zuhause schenken möchte: Auf den Internetseiten der Tierheime werden alle vorgestellt.