Die kleine gefederte Erika aus Köln hat einen starken Überlebenswillen – und das hat ihr womöglich das Leben gerettet.
Rettung in letzter SekundeKölner Tierheim staunt über tapferen Vogel: „Schwarzer Gürtel in Karate“
Starker Auftritt! Ein Wellensittich aus Köln hat sich so leicht nicht unterkriegen lassen – auch nicht von vier deutlich größeren Elstern.
Das Tierheim in Köln-Dellbrück hat bei Instagram und Facebook die tapfere Wellensittich-Dame Erika vorgestellt und über ihren wahnsinnigen Überlebenskampf berichtet.
Kölner Tierheim nimmt verletzten Wellensittich auf
„Die kleine Erika hat nicht nur gegen einen einzelnen Goliath gekämpft, sondern gleich gegen vier“, heißt es in dem Beitrag.
Vier Elstern griffen den kleinen Wellensittich brutal an und hackten immer wieder auf sie sein, doch Erika zeigte sich tapfer und verteidigte sich mit Flügeln und Füßen.
Der Krach des Kampfes war aber nicht zu überhören, woraufhin Menschen, die sich vor Ort befanden, dem Wellensittich schnell zur Hilfe eilten.
Hier siehst du den Instagram-Beitrag des Kölner Tierheims:
Das Tierheim Dellbrück berichtet: „Wir wissen nicht, ob Erika den schwarzen Gürtel in Karate hat oder andere exotische Kampfsportarten beherrscht, aber sie hat es irgendwie geschafft, sich gegen die Riesen zu behaupten.“
Die kleine Erika aus Köln scheint jedenfalls schon jetzt einige Fans da draußen zu haben, die unter anderem Folgendes kommentieren:
- „Tapfer hast Du Dich zur Wehr gesetzt und bist Gott sei Dank frühzeitig gehört und gerettet worden.“
- „Was für ein tapferes Vögelchen! Erika, das hast du gut gemacht.“
- „Alles Gute kleine Heldin, vielleicht finden Deine Eltern Dich ja auf diesem Wege wieder.“
- „Super von den Nachbarn, dass sie der Sache auf den Grund gegangen sind. Es ist immer toll, wenn Leute bereit sind hinzuschauen! Gute Besserung für die kleine Maus.“
- „So viel Tapferkeit muss mit viel Liebe belohnt werden. Sie hatte Glück & auch, dass Menschen kamen, um zu helfen.“
Hier könnt ihr an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Aber trotz aller Verteidigungskünste: Die Wellensittich-Dame war nach der Aufregung völlig erschöpft und hat durch den Kampf „massive Kopfverletzungen“ davongetragen. Jetzt heißt es also erst einmal: erholen.
Im Tierheim Dellbrück darf sie genau das jetzt tun und sobald es ihr wieder besser geht, hofft die tapfere Kriegerin auf ein wundervolles Zuhause.
Das hofft jedenfalls auch das Tierheim: „Jetzt ist Erika bei uns, erzählt jedem ungefragt von ihrem großen Abenteuer und wird nach ihrer Genesung hoffentlich ganz schnell ein Traum-Zuhause finden.“