+++ AKTUELL +++ Jetzt ist es offiziell RTL bestätigt: Diese 12 Stars ziehen in das Dschungelcamp

+++ AKTUELL +++ Jetzt ist es offiziell RTL bestätigt: Diese 12 Stars ziehen in das Dschungelcamp

Unfall auf Autobahn A3Kettenreaktion nach Fahrfehler? Kölnerin (18) landet im Krankenhaus

Ein Polizeifahrzeug steht mit geöffneter Tür auf einer Autobahn.

Auf der Autobahn A3 ist es am Samstag (16. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Unser Symbolfoto zeigt einen Polizeieinsatz auf der Autobahn im August 2023.

Auf der Autobahn A3 ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Frau aus Köln wurde schwer verletzt.

von Klara Indernach  (KI)

Schlimmer Unfall auf der Autobahn A3 in Richtung Arnheim. Dort ist am Samstagmorgen (16. Dezember) eine Frau (18) aus Köln schwer verletzt worden.

Bei dem Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, wurden auch zwei weitere Personen verletzt.

Köln: 18-Jährige bei Unfall auf der A3 schwer verletzt

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war die 18-jährige Frau in einem Mini auf der A3 unterwegs, als sie im Baustellenbereich in Höhe Kreuz Kaiserberg aufgrund verkehrsbedingten Abbremsens der vorausfahrenden Fahrzeuge nicht rechtzeitig stoppen konnte.

Alles zum Thema A3

Ihr Fahrzeug kollidierte mit dem Heck eines Skoda einer 32-jährigen Frau aus Frankfurt. Der Aufprall war so stark, dass der Skoda auf einen vorausfahrenden Mini eines 53-jährigen Mannes aus Pulheim geschoben wurde.

Die junge Fahrerin des Mini erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Fahrerin des Skoda und ihre beiden Beifahrerinnen, 27 und 32 Jahre alt, erlitten leichte Verletzungen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Aufgrund des Unfalls wurde die Richtungsfahrbahn Arnheim für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme komplett gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Adnan Akyüz) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.