In der Kölner Südstadt hat EXPRESS.de-Lesereporterin Anjane Stöckel einen Fuchs gesehen und fotografiert. Hier könnt ihr auch Leserreporter oder Leserreporterin werden.
Um 22.40 UhrKölnerin macht spektakuläres Foto: „Hat mich ganz ruhig angeschaut“
Leise rieselte am Mittwochabend (20. November 2024) der Schnee, winterliche Abendstimmung in der Kölner Südstadt – plötzlich tauchte aus dem Dunkeln ein Fuchs auf.
EXPRESS.de-Lesereporterin Anjane Stöckel konnte es kaum glauben. Mitten in der City ein Fuchs. Stöckel zückte sofort das Handy und machte ein Foto von dem ungewohnten Streuner.
Fuchs streunt durch die Kölner Südstadt
„Um 22.40 Uhr habe ich den Fuchs in einem Hausdurchgang am Volksgarten gesehen“, erzählt Stöckel gegenüber EXPRESS.de. „Der Fuchs stand vor mir und hat mich ganz ruhig angeschaut.“
Nachdem die Kölnerin das Tier fotografiert hatte, sei der Fuchs gemächlich weggelaufen und in der Dunkelheit verschwunden.
Habt ihr spannende Bilder oder Videos, die ihr gerne mit uns teilen möchtet? Dann meldet euch jetzt hier an, um Leserreporter oder Leserreporterin zu werden!
Hier lesen: In Köln von Spinne gebissen – „Totes Gewebe aus dem Arm geschnitten“
Der Bestand an Stadtfüchsen in Köln kann nur geschätzt werden. 2021 ging das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen von 500 Tieren aus. Klima, Futterangebot sowie Krankheiten würden den Bestand mal größer, mal kleiner werden lassen.