Exklusiv

„Eine tolle Frau“Kurz vor Auftritt vor tausenden Fans: Superstar zum Essen in Kölner Restaurant

Edel-Gastronom Salvatore Luca mit der italienischen Sängerin Gianna Nannini in seinem Restaurant La Vita

Edel-Gastronom Salvatore Luca mit der italienischen Sängerin Gianna Nannini in seinem Restaurant „La Vita“ am Donnerstag (5. Dezember 2024).

Kurz vor ihrem Auftritt vor 8000 Fans stärkte sich die italienische Sängerin Gianna Nannini in einem Kölner Restaurant.

von Oliver Meyer  (mey)

Sie ist die italienische Antwort auf die rauchige Stimme von Bonnie Tyler (73): Gianna Nannini. Die Rockröhre ist derzeit auf Deutschland-Tournee. Am Donnerstag (5. Dezember 2024) begeisterte sie ihre Fans in der Essener Grugahalle.

Wenige Stunde zuvor besuchte die Italienerin ihren guten alten Freund Salvatore Luca in dessen Edel-Restaurant „La Vita“ in Köln.

Kölner Edel-Restaurant: Superstar kommt zum Mittagessen

Bonnie Tyler und Gianna Nannini haben noch mehr gemeinsam. Beide feierten ihre großen Erfolge in den 80er-Jahren. Nannini hatte unzählige Hits, auch in Deutschland landete sie unter den Top 10 mit „Bello e impossibile“. Mehrere Alben der Sängerin standen in Deutschland bis zu 20 Wochen in den Top 25.

Und zu Deutschland hat sie schon immer ein besonders enges Verhältnis. Zusammen mit Sting und Jack Bruce sang sie 1987 im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg Lieder von Bertolt Brecht und Kurt Weill. Über Jahre arbeitete sie in Köln mit den besten Produzenten und Musikern zusammen. Der Kölner Produzent Conny Plank brachte sie wie einst auch Kraftwerk, die Scorpions oder Ultravox auf die Erfolgsspur.

Hier lesen: „Es fühlt sich komisch an“ Star-Band kündigt letzte Tour mit Konzert in Köln an – nur eine Frage bleibt offen

Gianna Nannini, die mit ihrer Partnerin und ihrer Tochter in Mailand lebt, ist inzwischen unfassbare 70 Jahre alt. Unfassbar, weil man es ihr nicht ansieht. Noch immer hat sie den dunklen Wuschelkopf, ihr Markenzeichen. Die Zeit scheint an ihr vorbeigegangen zu sein.

Am Donnerstag machte sie dann einen Abstecher in die Domstadt. Und wie das so im „La Vita“ auf der Magnusstraße so ist, spazierte mal wieder ein Superstar zum Mittagessen in das Restaurant.

Hier unsere Fotogalerie anschauen:

Salvatore Luca sagt gegenüber EXPRESS.de: „Gianna und ich kennen uns schon seit über 40 Jahren. Seitdem sie ihre ersten Auftritte in Deutschland hatte, kam sie immer zu mir. Sie ist eine tolle und lustige Frau.“ Der Sängerin tischte er frischen Fisch mit Gemüse und Pasta mit Trüffel auf.

So gestärkt reiste die 70-Jährige nach Essen, wo sie am Abend über 8000 Fans in der ausverkauften Grugahalle begeisterte. Salvatore Luca verriet: „Sie hat versprochen, dass sie mich bald auf meinem Schloss Kommende in Bonn-Rammersdorf besuchen kommt. Dann will sie ein paar Lieder für die Gäste singen.“ So wie vor drei Monaten Kool & the Gang, die ebenfalls eng mit dem kölschen Italiener sind.