Köln – Eine außergewöhnliche Gelegenheit erwartet die Kölner und Besucher der Stadt am Samstag, den 22. Juni.
MittsommerKölner Seilbahn lädt zur ersten Nachtfahrt des Jahres ein
von Jannik Mrohs
Erste Nachtfahrt der Saison mit der Seilbahn
Die Kölner Seilbahn lädt zur ersten Nachtfahrt der Saison ein, die zur Mittsommernacht stattfindet. Von 10 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts können die Fahrgäste in einer der 44 nostalgischen Gondeln über den Rhein schweben. Der letzte Einstieg an den Stationen „Zoo“ und „Rheinpark“ ist jeweils um 0.45 Uhr möglich. Für die Fahrt gelten die regulären Fahrpreise.
Einzigartige Aussicht
Aus einer Höhe von bis zu 50 Metern bietet sich den Fahrgästen ein beeindruckender Blick auf den Rhein, den Rheinpark, den Mülheimer Hafen und die Kölner Altstadt. Besonders attraktiv ist die Möglichkeit, das bunte Treiben der Fußballfans von oben zu beobachten. Die Seilbahn ist zudem eine praktische Verbindung, um zwischen den Public-Viewing-Spots auf beiden Seiten der Kölner Innenstadt zu wechseln. Die einfache Fahrt über den Rhein dauert etwa sechs Minuten.
Höhepunkte der Seilbahn-Saison
Die Mittsommer-Nachtfahrt ist nur der Auftakt einer Reihe von besonderen Nachtfahrten in dieser Saison. Folgende Termine stehen bereits fest:
- 13. Juli: Sternschnuppenfahrt
- 17. August: Kölner Nacht der Seilbahn
- 7. September: Nachtfahrt zu „Indian Summer“
- 12. Oktober: Herbstnachtfahrt
- 2. November: Museumsnacht Köln
Sicherheit geht vor
Auch in dieser Saison bleibt die Windhöchstgrenze für den Betrieb der Seilbahn bestehen. Fahrten sind nur bei Windgeschwindigkeiten von bis zu zwölf Metern pro Sekunde möglich. Bei temporären Betriebseinstellungen informiert die Seilbahn ihre Fahrgäste über einen Laufticker auf ihrer Internetseite sowie in den Stationen.
Weitere Informationen und aktuelle Hinweise finden Interessierte auf der Website der Kölner Seilbahn unter www.koelner-seilbahn.de.