Doppel-Knaller für Lanxess-ArenaZwei Star-Acts geben Zusatztermine in Köln bekannt

Foto von den Rängen der Kölner Lanxess-Arena während des Konzerts von Westernhagen.

In der Kölner Lanxess-Arena, hier im Mai 2024 bei Westernhagen, gibt es auch über 2024 hinaus gute Nachrichten zu verkünden.

Die Konzert-Jahre 2025 und 2026 werfen in Köln bereits ihre Schatten voraus. Jetzt gibt es gute Nachrichten.

von Thomas Werner  (tw)

Das „Rest-Programm“ für 2024 hat es in der Kölner Lanxess-Arena durchaus noch in sich: Unter anderem sind am Mittwoch (16. Oktober 2024) noch die Weltstars „Fugees“ mit Sängerin Lauryn Hill zu Gast in der Multifunktions-Arena in Deutz.

Danach kommen unter anderem Nena (24. Oktober), Chris Tall (1. November) DJ Ötzi (8. November), Kygo (21. November), RAF Camora (27. November), Fanta 4 (5. Dezember), BAP (12./13. Dezember) oder Cro (14. Dezember) nach Köln – alles noch vor dem Jahreswechsel.

Lanxess-Arena in Köln plant schon weit über 2024 hinaus

Aber: Auch das Programm über 2024 hinaus muss logischerweise schon geplant werden – und da hatte die Arena am Freitag (11. Oktober 2024) direkt zwei gute Nachrichten für Fans zu verkünden.

Denn: Gleich zwei Star-Acts haben Zusatztermine in Köln bekanntgegeben. Weitere Chancen für Fans, ihre Stars live zu erleben!

Tarek Ebéné, Maxim Drüner und Nico Seyfrid, besser bekannt als die Musikgruppe K.I.Z., kommen zu einem Zusatztermin ihrer Görlitzer-Park-Tour im Februar 2025 nach Köln. Der genaue Termin ist der 26. Februar. Während der Tour, die insgesamt 24 Termine bietet, war eigentlich kein Halt in Köln geplant gewesen, jetzt schon. Tickets sind über die Homepage der Arena oder die Telefonnummer 0221-8020 bereits erhältlich.

Hier lesen: 25 Jahre, 25 Storys – die irrsten Geschichten aus der Lanxess-Arena

Ein wohl noch größerer Name ist Felix Lobrecht (35). Und für den Berliner Comedian plant die Arena schon sehr weit in die Zukunft. Eigentlich wäre Lobrecht (aus Berlin) nur am 6. und 7. November 2026 (!) in Köln aufgetreten. Jetzt kommt der Zusatztermin einen Tag früher hinzu, am 5. November des übernächsten Jahres.

Lobrecht kommt ursprünglich selbst aus Nordrhein-Westfalen, wurde in Mettingen geboren. Nach dem frühen Tod seiner Mutter zog er mit seinem Vater und zwei Geschwistern allerdings nach Berlin und wuchs im Stadtteil Neukölln auf.

Hier unsere Bildergalerie ansehen:

Als Comedian ist Lobrecht in den vergangenen Jahren durchgestartet, hat alleine auf Instagram 1,3 Millionen Follower. Sein Podcast „Gemischtes Hack“ mit Tommi Schmitt, der zuletzt von Köln nach Berlin zog, ist einer der erfolgreichsten in Europa.

Zuletzt war Lobrecht privat recht häufig in Köln, er ist einer der Team-Manager des Baller-League-Teams „Beton Berlin“. Die Spiele der Baller League fanden bis zuletzt in Köln statt, zukünftig hat Lobrecht allerdings eine kürzere Anreise. Ab der dritten Saison (ab Winter 2024/25) spielt die Baller League in Berlin.