„Loss mer Weihnachtsleeder singe för Pänz“Mitmachkonzert jetzt auch für Kinder – Vorverkauf gestartet

Die Kölner Lanxess-Arena vom Riesenrad der Deutzer Herbst Kirmes aus fotografiert

In der Lanxess-Arena (hier im November 2022) findet 2025 die erste Ausgabe von „Loss mer Weihnachtsleeder singe för Pänz“ statt.

Die beliebte „Loss mer Weihnachtsleeder singe“-Reihe bekommt Zuwachs: Im kommenden Jahr findet erstmals „Loss mer Weihnachtsleeder singe för Pänz“ statt. Der Vorverkauf ist gestartet.

Seit vielen Jahren gilt es für viele Familien aus Köln und der Region als Pflichtveranstaltung: das Weihnachtserlebnis „Loss mer Weihnachtsleeder singe“.

Im kommenden Jahr erhält das Event der Kölner Stadt-Anzeiger Medien Zuwachs mit der Veranstaltung „Loss mer Weihnachtsleeder singe för Pänz“. Im Fokus sollen dabei vor allem die kleinen Sängerinnen und Sänger stehen.

Liederauswahl richtet sich nach jungem Publikum

Dahinter steckt die Idee, dass künftig auch die kleineren Kinder die Möglichkeit haben sollen, mit ihren Eltern und Großeltern Weihnachtslieder zu singen. Die Liederauswahl richtet sich dabei nach dem jungen Publikum.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Hier lesen: „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ Gänsehaut im Kölner Stadion – vor allem bei diesem neuen Song

„Wir haben schon häufiger das Feedback bekommen, dass das traditionelle Event gerade für kleine Kinder zu spät am Abend beginnt und das Stadion als etwas zu groß empfunden wird“, sagt Oliver Siegert, Leiter Werbevermarktung der Kölner Stadt-Anzeiger Medien: „Daher haben wir uns in Kooperation mit der Lanxess-Arena dazu entschlossen, ab 2025 Loss mer Weihnachtsleeder singe för Pänz ins Leben zu rufen. Denn viele Eltern sind – speziell in der Vorweihnachtszeit – immer auf der Suche nach besonderen Veranstaltungen für die ganze Familie.“

Hier könnt ihr ab jetzt Karten bestellen!

Die Preise sollen moderat gehalten werden. Auf diese Weise hoffe man, das Erlebnis allen Interessierten zu ermöglichen. Die „PÄNZ“ (kölsch für „Kinder“) – also die Stars der Show – zahlen 25 Euro. Tickets für ihre volljährigen Familienmitglieder kosten drei Euro mehr. Hinzu kommen die üblichen Vorverkaufsgebühren. Das Event beginnt am 9. Dezember 2025 ab 17 Uhr. Der Vorverkauf ist um 9 Uhr gestartet. (red)