In einem Instagram-Post erinnert sich US-Megastar Pink an ihr letztes Köln-Konzert vor 21 Jahren. Vor allem bei der Zahl der Gäste staunt die 43-Jährige.
Vor 21 JahrenPink zeigt Foto von ihrem ersten Köln-Auftritt – Zahl der Gäste überrascht
US-Megastar Pink trat am Samstag (8. Juli 2023) vor etwa 42.000 Menschen im Kölner Rhein-Energie-Stadion auf. Am Sonntag (9. Juli) gab es noch ein zweites Konzert im Stadion.
Eine Minute vor Beginn des Samstagskonzerts erinnerte sich die 43-Jährige an ihren ersten Auftritt in Köln und an eine Gästeanzahl, die auch Pink selbst überrascht.
Instagram: Pink erinnert sich an erstes Konzert in Köln
In einem Instagram-Post zeigte Pink am Samstag ihren Fans ein Plakat, ihres Köln-Konzertes vor sage und schreibe 21 Jahren am 8. November 2002 im E-Werk.
Damals handelte es sich um ihr einziges Konzert in Deutschland, das bereits bei 2000 Zuschauerinnen und Zuschauern ausverkauft war. „Fun Fact und Throwback ins Jahr 2002“, sagt Pink in dem kurzen Clip.
Die beiden Konzerte, die am vergangenen Wochenende (8. und 9. Juli) in Köln stattgefunden haben, waren hingegen bei einer Gesamt-Gästezahl von 82.000 ausverkauft. Da hat sich im Laufe der Jahre also in der Kölner Pink-Fanbase ordentlich was getan!
Pink 2002 im Kölner E-Werk – auch Jon Bon Jovi war dabei
Für die Fans ist absolut klar, wie der Durchbruch zustande kam. „Das liegt daran, weil wir dich verdammt nochmal lieben“, schreibt ein Fan zu dem Instagram-Post.
„Was für eine Hammer Pink-Historie!“, „Was für besondere Erinnerungen!“ und „Deine Show war 2002 schon großartig und ich liebe die Erinnerungen daran noch bis zum heutigen Tag“, heißt es in weiteren Kommentaren.
Nach ihrem Konzert im Jahr 2002 berichtete der EXPRESS damals, dass die Sängerin mit niemand geringerem als Jon Bon Jovi in der Hotelbar vom Hyatt am Deutzer Rheinboulevard saß und dort mit ihm bei kühlen Drinks und ein paar Kölsch über zwei Stunden plauderte.
Jon Bon Jovi selbst ging als Gast auf das Pink-Konzert im Kölner E-Werk. Das E-Werk im Stadtteil Mülheim ist ein ehemaliges Elektrizitätswerk, das seit 1991 für Veranstaltungen genutzt wird.
Neben Pink traten dort auch Künstlerinnen und Künstler wie Kylie Minogue, Die Ärzte, David Bowie, Robbie Williams, Nena und die Red Hot Chili Peppers auf.