PolizeieinsatzParty-Chaos bei von der Groebens

Copyright: Gehring Lizenz
Familie von der Groeben: Mama Ulrike ist Moderatorin. Papa Alexander ist Sportmoderator. Max und Carolin sind Schauspieler.
Ferien vorbei! Jetzt geht’s für Schauspielerin Carolin von der Groeben („Alles was zählt“) und ihre Mitschüler des Apostelngymnasiums der großen Reifeprüfung, dem Abi, entgegen.
Aber das, was sich in der Nacht zu Dienstag vor dem von der Groebenschen Anwesen in Junkersdorf abspielte, hatte mit Reife nichts zu tun. „Wir wollten nur eine kleine Ferienabschlussparty machen“, erzählt die 17-jährige Tochter von RTL-Sportlady Ulrike von der Groeben und Sportmoderator Alexander von der Groeben.
Doch die „kleine Party“ uferte aus: Ruhestörung, Widerstand, Landesfriedensbruch und vier betrunkene Partygäste in Gewahrsam, so die Polizei. Von 23.25 Uhr bis 3.45 Uhr beschäftigten rund 40 junge Leute die Beamten, die nach mehreren Beschwerden aus der Nachbarschaft mit Diensthunden anrückten, um dem Party-Chaos Herr zu werden. Polizeisprecher Christoph Gilles: „Wir mussten die Party auflösen, doch dann flippten einige aus.“
Die junge Partyveranstalterin sieht sich nicht als Schuldige: „Diese Gäste hatte ich nicht eingeladen. Deshalb standen sie vorm Gartentor.“ Von dem Tumult vor der Haustür will sie nichts mitbekommen haben. Und Mama von der Groeben: „Ich vertraue meiner Tochter. Sie hat sich nicht falsch verhalten.“