Das Brauhaus „Schmitze Lang“ war zwei Monate geschlossen. Nun gibt es gute Nachrichten.
Kult-Brauhaus in KölnZwei Monate dicht – Betreiber mit neuer Zettel-Botschaft
Viel Gäste standen vor verschlossenen Türen. Das beliebte Brauhaus „Schmitze Lang“ auf der Severinstraße in der Kölner Südstadt war mehrere Wochen dicht.
Angeblich wegen eines Wasserschadens, so kommunizierten es die Betreiber zuerst. Ein Zettel mit der entsprechenden Info hing vorübergehend am Eingang, wurde dann aber entfernt.
„Schmitze Lang“ in der Kölner Südstadt hat wieder geöffnet
Später erklärte einer der Betreiber gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“: Die Konzession sei ausgelaufen und man warte auf eine Rückmeldung der Stadt.
Aufgrund der Schließung mussten nicht nur mehrere Weihnachtsfeiern abgesagt werden, auch ein Konzert mit Micky Brühl und Christoph Wüllner fiel aus.
Nun gibt es gute Nachrichten! Das „Schmitze Lang“ konnte am Dienstagnachmittag (27. Dezember 2022) wieder öffnen. Mit mehreren Zetteln am Eingang und in den Fenstern wurde die Wiedereröffnung angekündigt.
Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Auf Facebook teilten die Betreiber der Kult-Gastro zudem mit: „Nach langem Hin und Her mit der Stadt Köln haben wir’s endlich hinbekommen, wieder öffnen zu können! Wir möchten uns recht herzlich bei allen entschuldigen, die ihre wohlverdiente Weihnachtsfeier nicht bei uns feiern konnten, doch wir waren zwei Monate im Ungewissen und wusste nicht, wann und wie es weitergeht.“
Und für das abgesagte Konzert gibt es inzwischen auch einen Nachholtermin. Am 17. Januar 2023 wird der kölsche Abend zum Mitsingen nachgeholt. Einlass ist bereits um 16 Uhr, Beginn ist um 19 Uhr. Die bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit oder werden erstattet.