Er ist wieder da: Der Kölner RTL-Autohändler Dragan startet mit seinem Song „Vanessa“ durch und will seine Solo-Karriere vorantreiben.
„Emotional für mich“Kölner RTL-Autohändler trifft Zukunfts-Entscheidung
Es waren bittere Jahre für Dragan Prgesa, einer der beiden RTL-Autohändler: Erst fiel sein kongenialer Partner Jörg Krusche aus, dann kam Corona.
„Da hast du schlaflose Nächte und denkst, was sollst du machen“, sagt Dragan im EXPRESS.de-Gespräch.
RTL-Autohändler: Dragan will solo im Oberbayern weitermachen
Seit 2006 waren die beiden Worringer Urgesteine vom Carcenter an der Tanke an der Neusser Landstraße untrennbar vor der Kamera, aber auch musikalisch am Ballermann, miteinander verbunden. Unvergessen ihre prolligen Sprüche, ihre Auslandstouren: Sie wurden zu absoluten Publikumslieblingen. All diese Dinge fielen Jörgs Erkrankung zum Opfer.
Anfang dieses Sommers fasste sich Dragan dann ein Herz. „Es muss ja auch für mich weitergehen“, sagte er sich und startete einen „Testballon“ als Solo-Sänger auf Malle.
„Wirst du angenommen vom Publikum? Schaffe ich das emotional? Das waren die Fragen, die ich mir gestellt habe“, erzählt Dragan. Deshalb wollte er im legendären Oberbayern erst einmal testen, ob er es auch allein kann. Die Antwort gab das Publikum: Dragan kann!
Denn vor einer Woche kam sein Song „Vanessa“ auf den Markt und siehe da: 140.000 Spotify-Aufrufe, dazu vier Millionen bei anderen Diensten – Dragan ist im siebten Musik-Himmel. „Das hätte ich ehrlich nicht gedacht, dass es so gut läuft.“
Oberbayern auf Mallorca: Vanessa-Song von RTL-Autohändler ein Erfolg
Eins ist für ihn klar: „Auf der Bühne habe ich Jörg immer noch in meinem Herzen. Das ist nach wie vor sehr emotional für mich.“ Dass beide aber irgendwann mal wieder gemeinsam auf der Bühne singen werden – Stand jetzt aufgrund Jörgs Herzerkrankung eher unwahrscheinlich.
Dragan jedenfalls will nun weiter machen und hofft auf eine Fortsetzung des „Vanessa“-Erfolgs. „Nächsten Sommer werde ich wieder antreten und weiter Solo unterwegs sein. Diese Entscheidung habe ich jetzt für mich getroffen.“