„Müssten in den Knast wandern“Schock-Video um Jürgen Milski: Kölner TV-Star rechnet mit Erstellern ab

Jürgen Milski ist bei der TV Total Wok-WM am 12. November 2022 zu sehen.

Jürgen Milski, hier bei der „TV Total Wok-WM“ am 12. November 2022 zu sehen, teilte ein perfides Fake-Video, in dem ein vermeintlich schwerer Unfall von ihm thematisiert wird.

Ein Video macht die Runde, in dem ein angeblich schwerer Unfall von Jürgen Milski thematisiert wird. Der Kölner Entertainer erfreut sich allerdings bester Gesundheit.

von Niklas Brühl  (nb)

„Unvorstellbar, was es für perfide und geisteskranke Menschen gibt“ – mit diesen Worten beginnt der Kölner TV-Star Jürgen Milski (60) einen Instagram-Post vom Freitag (17. Mai 2024). Es ist ein Video zu sehen, was im Internet derzeit die Runde macht, das mit trauriger Klaviermusik unterlegt ist und bei dem eine KI-generierte Stimme einen vermeintlich tödlichen Unfall des 60-jährigen Entertainers beschreibt.

Allerdings ist diese Meldung ein reiner Fake, Milski erfreut sich bester Gesundheit. Falsche Todesmeldungen von Prominenten werden immer mal wieder in den Sozialen Netzwerken gestreut, so detailliert wie hier wird ein vermeintlicher schwerer Unfall jedoch selten beschrieben. Der 60-jährige TV-Star und seine Fans sind sprachlos.

Fake-Todesmeldung um Kölner TV-Star Jürgen Milski sorgt für Kopfschütteln

Aber was ist in dem Video, in dem zahlreiche Fotos von Milski eingeblendet werden, zu hören? Der Kölner läge derzeit in der Uniklinik Köln, da er von einem betrunkenen Motorradfahrer beim Überqueren der Straße angefahren worden sei und dabei schwere Kopfverletzungen davon getragen habe.

Er sei für hirntot erklärt worden, heißt es in dem Fake-Video weiter, seine Frau und seine Tochter würden ihm in den schweren Stunden beistehen, bis die lebenserhaltenden Maßnahmen abgestellt werden würden. Auch prominente Bekannte hätten sich wegen des Unfalls von Milski bereits zu Wort gemeldet, so etwa Sänger Giovanni Zarrella und Schauspielerin Alexandra Rietz. Alles erstunken und erlogen!

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

„Entwarnung, mir geht es blendend“, beruhigt der beliebte Entertainer seine Fans bei bester Gesundheit. An die Ersteller des Videos hat er ebenfalls noch eine besondere Botschaft: „Ich wünsche diesen Menschen auf diesem Wege gute Besserung!“

Gegenüber EXPRESS.de ergänzt der 60-Jährige: „Meine Familie und viele Bekannte sind in Panik versetzt worden, als sie von dem Video hörten und mich nicht erreicht haben, weil ich in Kroatien im Urlaub war und dort nicht ständig mein Handy dabei hatte. Diese Vollidioten müssten dafür in den Knast wandern!“

Hier lesen: Kult-Foto aus den 80ern Welcher Kölner TV-Star zeigt sich hier mit gestähltem Körper am Strand?

Wie gefährlich solche Falschmeldungen sein können, zeigt sich selbst unter dem Post auf Milskis eigenem Instagram-Kanal. Trotz der persönlichen Entwarnung des Kölner TV-Stars gibt es Nutzerinnen und Nutzer, die die Todesmeldung für bare Münze genommen haben.

Hier geht es zum Instagram-Post von Jürgen Milski:

„Oh mein Gott, unfassbar. Ich wünsche Jürgen eine gute Besserung“, heißt es beispielsweise in einem Kommentar. Der TV-Star selbst meldete sich auf den Kommentar noch einmal zu Wort: „Das Video ist Fake, mir geht es, Gott sei Dank, gut.“

Jürgen Milski steht für gute Laune und Lebensfreude, ist quicklebendig und gesund – davon können sich die Fans am Sonntagabend (19. Mai) unter anderem auch wieder bei einem Auftritt im Bierkönig auf Mallorca selbst überzeugen.