„Eine neue Dimension”In Kölns bester Lage: Mode-Kette eröffnet XXL-Store auf 2000 qm
Köln – Seit Monaten wird das ehemalige Kämpgen-Haus am Kölner Neumarkt umgebaut. Hier, am „Eingang” zur Schildergasse, gleich gegenüber der neuen Five-Guys-Filiale, entsteht etwas Großes. Und auch, wer dort einzieht, ist schon klar. Die Sneaker- und Modekette Snipes eröffnet bald einen XXL-Store auf 2000 Quadratmetern.
- Snipes in Köln: Neuer Laden auf der Schildergasse
- Sneaker- und Modekette hat auch seinen Sitz in Köln
- Objekt am Neumarkt bietet Kölns beste Lage
„Das ist für uns eine neue Dimension“, sagt Firmensprecher Simon Bus gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger”. Das Millionen-Unternehmen wurde vor 23 Jahren in Essen gegründet, hat aber heute auch seinen Firmensitz in Köln, genauer gesagt in der Schanzenstraße in Mülheim.
Snipes in Köln: Neuer XXL-Store auf der Schildergasse
„Köln ist unsere Heimatstadt und liegt uns natürlich besonders am Herzen. Und der Neumarkt ist eine gigantische Lage. Zentral, verkehrstechnisch gut angebunden“, sagt Bus.
Besonders in Sachen Sneaker ist Snipes national und international sehr beliebt, der Trend hin zu trendigen, sportlichen Schuhen ist ungebrochen. „Aber der Sneaker-Boom ist für uns kein Boom, sondern ein Normalzustand. Das ist auch keine Blase, die platzen könnte“, sagt Bus.
„Köln ist unsere Heimat”: Snipes schreibt Erfolgsstory weiter
Und Köln für das Unternehmen offenbar ein gutes Pflaster. Vier Shops in Köln laufen bereits (u.a. Hohe Straße). Der Laden auf der Schildergasse wird, sobald der neue Store öffnet, in einen Onygo-Shop umgebaut. Onygo wurde ebenfalls von Snipes-Gründer Sven Voth ins Leben gerufen und gehört wie Snipes zu Deichmann. (red)