Reise nach SyltKölner Influencerin zeigt ihre Unterkunft: „Wurden so hart verarscht“

Die Kölner Influencerin Sonny Loops in Berlin

Die Kölner Influencerin Sonny Loops am 5. Juli 2022 in Berlin. Jetzt war sie auf Sylt und da lief nicht alles rund.

Die Kölner Influencerin Sonny Loops war jetzt auf Sylt. Auf den ersten Blick war der Ausblick aus dem Schlafzimmer ein Traum. Doch das war nur der erste Blick ...

von Matthias Trzeciak  (mt)

Sonne, Strand und toller Meerblick – die Kölner Influencerin Sonny Loops war jetzt auf Sylt und erlebte dort eine herbe Enttäuschung.

Mit bürgerlichen Namen heißt sie Sonja Dennig und bei TikTok ist sie ein kleiner Star. 500.000 andere Accounts folgen ihr (Stand: Sommer 2024). Am 29. Juli 2024 teilte sie ein Video, das für ordentlich Lacher sorgt.

Sonny Loops auf Sylt – aber was stimmt da mit dem Ausblick nicht

Der Clip zeigt einen kurzen Rundgang durch die Ferienwohnung auf der Nordseeinsel Sylt, die Sonny nach eigenen Angaben über Airbnb gebucht hatte.

Auf den ersten Blick eine tolle Wohnung mit einem genialen Ausblick. Doch die Kölnerin kommt schnell auf den Punkt: „Wir wurden so hart verarscht.“

„Wir dachten so: ‚Wow, was haben wir für eine gute View‘“, ergänzt die Influencerin. „Das Beste kommt jetzt noch … das Highlight: Wir können es beleuchten.“

In Wahrheit war die Superaussicht nur ein Foto hinter dem Fenster im Schlafzimmer, versehen mit einer speziellen Beleuchtung. Die Ferienwohnung liegt zum Teil im Keller eines Mehrparteienhauses. Tolle Aussicht vom Bett also eher Fehlanzeige.

Hier das TikTok Video von Sonny Loops anschauen:

Aber Sonny Loops nimmt den Foto-Fake gelassen und kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. In einem weiteren Video erklärt sie sogar, dass sie die Geschäftsidee irgendwie super finde.

Hier lesen: Influencer Julian Claßen zeigt seinen Kontostand

Eine Followerin äußert sich unter dem Video und erinnert sich, ebenfalls mal in genau der Ferienwohnung auf Sylt übernachtet zu haben. In der Airbnb-Anzeige sei man aber darauf hingewiesen worden, dass sich eines der Schlafzimmer im Untergeschoss befinde.

Tatsächlich gibt diese sogenannten Lichtschachtbilder im Internet zu bestellen. Die Firma hat ihren Sitz auf Sylt. Preise für die Fotos mit dem Gute-Laune-Faktor werden allerdings nicht genannt. Die hängen unter anderem von der Größe des Fensters ab.