Staatsanwaltschaft wirft ihm Millionenbetrug vorBaumafia-Boss vom SEK festegenommen

1382154_1002091146531540_6253172701252127963_n

Rocker-Boss Domenic C. mit seiner Harley, die neben anderen Wertsachen bei seiner Festnahme beschlagnahmt wurde.

Köln – 300 Polizeibeamte waren beim Schlag gegen die deutsch-italienische Baumafia im Einsatz - und sie schnappten auch den Kopf der Betrügerbande: Den Mann, der hier stolz und stark auf seiner Harley-Davidson sitzt. Jetzt sitzt Fabio P. (35, Name geändert) im Knast. Und seine Maschine hat der Staat auch gleich beschlagnahmt.

Einen Betrag in zweistelliger Millionenhöhe sollen Fabio P. und seine Bande, so der Vorwurf der ermittelnden Staatsanwaltschaft, durch Gründung von Scheinfirmen, gefälschte Rechnungen und Unterschlagung von Sozialversicherungs- und Rentenbeiträgen kassiert haben.

Seine Karriere begann bei den Hells Angels

Fabio P., der Gerüstbauer mit sizilianischen Wurzeln, hat dabei eine schlagkräftige Gruppe um sich: Denn das Muskelpaket ist nicht nur mutmaßlicher Kopf der italienischen Baumafia, sondern der Präsident der Rockergruppierung „Gremium MC Cologne“.

Die „Karriere“ des Rockers begann bei den Hells Angels. „Doch nach Streitigkeiten unter den Mitgliedern wechselte er mit fast 100 Mann zum „Gremium“, erzählt ein Insider. Dort stieg er schnell zum Präsidenten auf. Denn der Sohn italienischer Einwanderer besitzt vor allem eins: Viel Geld.

Mit ihm wurden am Donnerstag neun Männer (31 bis 57 Jahre alt) verhaftet. Die Polizisten durchsuchten 34 Objekte im Rheinland. Beim Rocker-Präsidenten und Bandenboss griff ein Spezialeinsatzkommando zu.

Der Italiener war für Ausschweifungen bekannt

Bei ihm wurden eine scharfe Schusswaffe, 15 Gramm Kokain und auch Luxusuhren sichergestellt. Die Polizei brach auch einen Safe auf, um das Bargeld sicherzustellen. Nach EXPRESS-Informationen befand sich in einem Jeep vor seiner Tür weiteres Bargeld: 70.000 Euro.

„Er fuhr Porsche, Maserati und Lamborghini, schmiss Partys für über 100 Leute auf seinem riesigen Grundstück in Kölner Norden, wo er mehrere Häuser drauf gebaut hatte“, so ein Freund. Am Freitag erging Haftbefehl gegen Fabio P.