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Störung bei der Deutschen Telekom in KölnLebenswichtiger Dienst fiel aus – jetzt sind Angehörige gefragt

Das Logo der Telekom steht auf dem Dach der Unternehmenszentrale.

Das Logo der Telekom steht auf dem Dach der Unternehmenszentrale.

Wegen einer Störung bei der Telekom konnten einige Hausnotrufgeräte zeitweise keine Verbindung zur Notrufzentrale des Malteser Hilfsdienstes herstellen.

Aufgrund einer Störung bei der Deutschen Telekom AG konnte am Mittwoch (8. Mai 2024) zwischen 16 und 20 Uhr bei einem Teil der Hausnotrufgeräte keine Verbindung zur Hausnotrufzentrale des Malteser Hilfsdienstes hergestellt werden.

Fatal: Für diesen Zeitraum liegen den Maltesern nur teilweise Aufzeichnungen von Kontaktversuchen vor. Die Telekom hat um kurz nach 20 Uhr die Entstörung gemeldet. Die Malteser Hausnotrufzentrale ist seitdem wieder erreichbar.

Malteser empfehlen Angehörigen, Kontakt aufzunehmen

Vorsorglich empfehlen die Malteser nun Angehörigen, mit ihrem Familienmitglied, das einen Malteser Hausnotruf nutzt, Kontakt aufzunehmen.

Das Wohlergehen ihrer Hausnotrufnutzerinnen und Hausnotrufnutzer liegt den Maltesern sehr am Herzen.

Sie bedauern den Zwischenfall bei der Telekom „außerordentlich und werden, wo immer möglich, Kontakt mit den Betroffenen herstellen“.

Menschen, die den Malteser Hausnotruf nutzen oder deren Angehörige können sich bei Fragen zur Störung an die Malteser unter der Telefonnummer 06723 685000 wenden. (jba)